You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dreckig war doch schon immer, oder früher war auch nicht alles sauber! Meine Meinung zum Thema Vermüllung

in #freiheit6 years ago

Ich finde du hast schon recht, auch früher war es dreckig. Flüsse sind ja in den letzten Jahrzehnten angeblich sauberer geworden. Was deutlich mehr geworden ist, ist meiner Meinung nach Plastikmüll. Egal wo ich auf der Welt hinkomme, überall dieser Plastikmüll. Leider sind auch in den schönsten Urlaubsregionen abseits der Touristenmeilen Berge, Seen, Strände, Flüsse und Häufen von Plastik in allen nur erdenklicen Formen.

Ob es nun dreckiger oder schmutziger geworden ist, kann ich aus meiner kleinen Weltsicht nicht beurteilen. Aber aus meiner Sicht, gibt es noch viel zu tun, um die Umwelt in eine saubere zu verwandeln.

Das Artensterben, ist ja leider ein Hinweis, dass die Welt, nicht wirklich lebenserhaltender geworden ist - unabhängig von subjektiven Eindrücken.

Sort:  

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ja zu tun gibts wohl ne Menge für uns. Und besonders mit dem Plastik hast du Recht, das sehe ich auch immer wiedr hier in Japan, die scheinen hier nen ganz besonderen Einpackfimmel zu haben. Warum wir Menschen das nicht auf die Reihe bekommen hat sich mir noch nicht erschlossen, das kann doch nicht nur an der Gier oder bloßem Ignorantentum liegen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64294.64
ETH 3491.72
USDT 1.00
SBD 2.53