Die erste Privatrechtsgesellschaft auf deutschem Boden nimmt Gestalt an!

in #freiheit7 years ago

Ich gründe einen neuen Staat, bzw. noch bessere: Eine Privatrechtsgesellschaft, in der es keine Gewaltmonopole gibt und Dienstleister, die Staatsaufgaben übernehmen, in Konkurrenz zueinander stehen. Somit soll zum einen eine natürliche Ordnung gewährleistet und die Steuerlast gering gehalten werden.

Hier die vorläufige Fassung. Was sollte noch mit rein? Die TOP3 Kommentare, also die mit den stärksten Upvotes, kommen mit in die Circle-PRG Verfassung und werden in der Bitcoin-Blockchain verewigt. Dienstleister dafür: themis.to

Verfassungs Circle-PRG

  1. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Die würde des Menschen umfasst das Naturrecht. Jeder Mensch ist exklusiver Eigentümer seines eigenen Körpers.

  2. Steuern sind Raub. Alle Gebühren an die Circle-PRG werden mithilfe privatrechtlicher Verträge abgeführt.

  3. Gefühle sind keine Straftaten. Eine Zensur findet nicht statt.

  4. (I) Alle Dienstleistungen innerhalb der Circle-PRG sind privatrechtlich zu erbringen.
    (II) Werden folgende Dienstleistungen nicht privatrechtlich erbracht, springt die Circle-PRG ein. Für diese Dienstleistungen dürfen Gebühren verlangt werden.

  • Schutz der Außengrenzen
  • Registrierung von Migranten in die Circle-PRG
  • Juristische Streitschlichtung
  1. 1+1 = 2

  2. Geistiges Eigentum wird nicht gewährleistet. Ideen sind nicht knapp, wenn sie einmal auf einem kopierbaren Medium gespeichert worden sind.

  3. (I) Amtssprache ist Deutsch. Folgende Regelwerke gelten:

  • BGB – Fassung von 2016
  • StGB – Fassung von 2013
    ---> Ohne §130 (3) und (4)
    (II) Die Gesetze der Europäischen Union finden keine Anwendung.
Sort:  
  • Verbale Beleidigungen sind erlaubt und werden nicht verfolgt.
    Du Arschloch ;-) äh Sie...

oh man, eine meine Lieblingsszenen im deutschen Fernsehen. Der Mann ist ein Held

Die Gesetze würde ich erstmal unterschreiben, wobei ich jetzt nicht den Inhal der Gesetzbücher kenne und auch nicht weiß ob ich juristische Streitschlichtung gut oder schlecht finde.

Ich wäre für eine Regelung der Wasserversorgung.

Wasserverordnung

  1. Die Circle-PRG verpflichtet sich ein Angebot an Wasser zu einem angemessenen Preis zur Verfügung zu stellen.

  2. Jeder Bürger darf seine eigene Wasserwirtschaft aufbauen. Das Grundwasser ist frei zugänglich.

  3. Jeder ist für die Entsorgung seiner Scheiße selbst verantwortlich. Fahrlässige Entsorgung die, die Circle-RPG oder private Personen nachweislich negativ beeinflusst wird mit einer Geldstrafe in Höhe der für die Entsorgung anstehenden Kosten belegt.

Alternativ kann man die Wasserversorgung auch Staatssache machen. Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht dass Grundwasser frei zugänglich ist, ist halt die Frage wie du mit Ressourcen in deinem Staat umgehen willst.

Soll ja keinen Staat mehr geben. Alles privat geregelt.

Hihi. Volle 100% und resteemed :-)

Dafür vergebe ich zwei Satirepunkte.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64485.37
ETH 3156.53
USDT 1.00
SBD 4.05