Freewrite - Der Alchemistengnom

in #freewrite4 years ago


(pixabay.com)

Physik - Medaillon - Projekt - Zufall - Philosoph -Dienstags5er-no-14 vom HIVE, hosted by @zockerpeine

Dies ist die 5er Story von @meins0815 dieser Woche:




Die Physik war ebenso wichtig wie die Chemie für den kleinen Gnom. Denn er war Alchimist. Durch pures Glück konnte er vor einigen Jahren sein rostiges Erbstück, ein Medaillon in Gold verwandeln. Das blinkte und funkelte soooo schön.
Natürlich startete er sofort sein persönliches Projekt um den Zufall erneut replizieren zu können. So zogen nun die Jahre ins Land, es wollte und wollte nicht gelingen.....- VERFLIXT noch MAL….
All die alchimistischen Schriften, die Bücher, die Notizen, selbst dieses neumodische Internet konnte ihm nicht sagen warum es nicht fruchten wollte.
Seit jenem Tag wiederholte er das Experiment täglich dutzendfach aufs Neue, immer kleine Abweichungen um alles abzudecken, aber keiner der rostigen Nägel wollte sich in Gold verwandeln.

Zumindest eine stabile Formel für Silber konnte er finden. Aber Silber mochte der Gnom nicht so gerne wie sein heissgeliebtes Gold.

So fabrizierte er nun seit 2 Jahren silberne Nägel um sie gegen all die anderen Utensilien zu tauschen die benötigt wurden. Auch essen muss ein Gnom, also blieb ihm nichts übrig als seine Aufmerksamkeit zu teilen. Er wechselte ab. Einmal Silberproduktion, einmal Goldversuch.

Tja rechnen war nicht seine Stärke, genauswenig wie die Philosophie, durch all das Silber war er nun schon der reichste Gnom weit und breit, er hätte sich zur Ruhe setzen können, nie wieder einen Finger rühren müssen.

Der verbissene Ehrgeiz schenkte ihm dann bald einen frühen Tod

+++
@cleverbot soll dann auch mal nen längeren kommentar beisteuern......

Sort:  

Mit Zusammenhang.

wir tun was wir können...

überall wo du es ned siehst

Was sind du fargst.

Jaja, versuch´ ´mal ein Haus zu bauen mit silbernen Nägeln, zack ein Schlag mit dem Hammer und sie sind platt.
!invest_vote

nee, die silbernen nägel werden ja verkauft..... und gnome bauen auch keine häuser...

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64615.49
ETH 3112.63
USDT 1.00
SBD 3.84