Landleben

in #fotolern6 years ago (edited)

Das gute alte Landleben im Odenwald

Sehr hab ich mich gefreut, dass als Thema für #fotolern, welches der gute @altobee ins Leben rief, das Landleben ausgesucht wurde.

Da es ja doch sehr gekrieselt hatte bei mir, in den letzten Wochen, habe länger als gedacht gebraucht um meinen Beitrag nun endlich fertig zu stellen.


Zwar zähle ich selbst nach über 20 Jahren hier immer noch zu den "dabbische Zugereisde" ich fühle mich trotzdem sehr wohl und liebe vor allem die Natur, die hier überall present ist.

Hier sind vor allem die Tiere z.B. die Kühe, die hier noch gemütlich auf großen Flächen dösen ein wichtiger Teil des "Landlebens" finde ich.

Alle Aufnahmen habe ich mit der

Canon 1300D gemacht.


Hier kam das EF 75-300mm Tele-Objektiv zum Einsatz um nah genug ans Motiv heran zoomen zu können.


IMG_4257.JPG


  • ISO: 100
  • Blende: f7,1
  • Belichtungszeit: 1/250

Alle folgenden Bilder sind mit dem EFS 18-55mm Objektiv aufgenommen.

Im Rahmen der Landwirtschaft wird bei uns im Odenwald fast überall Obst angebaut, am beliebtesten ist hier der Apfel, aus dem die Odenwälder leidenschaftlich gerne Äbbelwoi machen.


IMG_3968 2.jpg


  • ISO: 100
  • Blende: f 9
  • Belichtungszeit: 1/200

Ausschlaggebend für den Genuss des Landlebens ist für mich auch die Entschleunigung.


Hier geht es insgesamt etwas gemütlicher zu. Nicht alles muss sofort erledigt werden, man hält mal ein Schwätzen "uff de Gass" und ist selten so sehr in Eile wie in der Stadt.

Und an fast jeder Ecke sieht man irgendwelche, teilweise uralt wirkenden, Gerätschaften oder Gefährte abgestellt. Es mangelt den wenigsten hier an Platz, viele leben schon seit mehreren Generationen hier und haben viel Land zur Verfügung. Ich gehöre leider nicht zu diesem glücklichen Schlag Mensch, fühle mich hier aber trotzdem super wohl.


IMG_4056 Kopie.JPG


  • ISO: 200
  • Blende: f 7,1
  • Belichtungszeit: 1/80

Zu dieser Jahreszeit leuchten überall die Felder mit dem verschiedenen Korn, das hier angebaut und verarbeitet wird golden in der Sonne, es sieht wunderschön aus, wenn der Wind durch die Felder weht und sich die Stängel hin und her biegen.


IMG_3932 Kopie.JPG


  • ISO: 100
  • Blende: f 5,6
  • Belichtungszeit: 1/200

IMG_4130.JPG


  • ISO: 100
  • Blende: f 7,1
  • Belichtungszeit: 1/100

Nach einem Tag, ob auf dem Land verbracht oder arbeiten in der Stadt, kann man dann zum Abschluss wunderbar den Sonnenuntergang über den Feldern bewundern.


IMG_3640.JPG


  • ISO: 200
  • Blende: f 14
  • Belichtungszeit: 1/60

Gerade mit der Kamera lässt sich diese Natur noch viel intensiver aufsaugen und ich hatte viel Freude dabei ein paar Eindrücke von meiner Wahlheimat für euch zu sammeln, ich hoffe es hat euch gefallen!

Euch noch einen schönen Abend!

Eure Yaraha

Sort:  

Bravo!

Da kann man mit den Fotos durch die Story reisen...

Oh ein Lob vom guten Argalf, da freue ich mich sehr =) Das war das Ziel! Also die Reise durch meine Geschichte... ^^

Lob, wem Lob gebührt! :)

Schöner Artikel!
Viele Grüße von einem Verfechter der Langsamkeit. :)

Vielen lieben Dank =)

Sehr schön, Danke für die Eindrücke. Du haßt meine Stimme! ;)
Die Entschleunigung kommt ja vermutlich schon durch die größeren Entfernungen die zurück zu legen sind zu Stande, nicht wahr?

Dankeschön! =) Hmm so weit sind die eigentlich nicht, zumindest in meinem Wohnort geht ja noch tiefer in den Odenwald da dann schon, da sinken dann auch rapide die Mietpreise und Öffnungszeiten der Geschäfte :D

Schöne Foto-Reise, auf die du uns mitnimmst.

Danke liebe Kadna!

ich mag deine Bilder liebe @yaraha und ich liebe auch die Natur, es ist etwas schönes die Natur zu beobachten und zu genießen, nicht wahr?

Dankeschön! Ja auf jeden Fall =)

wunderschön, liebe yahara! Danke für Deine Eindrücke und Deine liebevollen Beschreibungen. Es scheint, dass die Beschäftigung mit der Kamera Dir gut tut und Freude macht

Danke liebe Cornelia! Ja definitiv hat fast etwas meditatives manchmal und gerade in schlechten Zeiten, wie ich sie aktuell durchlebe tut eine solche Beschäftigung wirklich gut =) Liebe Grüße

Fühl Dich ganz fest umarmt und ich freue mich schon auf deine nächsten Fotos!

Danke! =)

Ein wirklich schöner Foto Beitrag!!
Ich komme ja zu meinem Leidwesen gerade zu nichts (dabei würde ich so gerne mit Steem Monsters anfangen^^), aber ich hoffe ich finde auch bald wieder die Zeit für Foto-Touren in die Natur.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Gabs

Danke lieber Gabs!
Steem Monsters? ^^Einen grandiosen Start hab ich leider nicht hingelegt, aber morgen dann bestimmt ;-) Dir auch weiterhin gutes Gelingen!
LG

pssst... mach den #fotofreitag rein 😉 nicht das wir den Beitrag nicht werten können

Schöner Beitrag liebe @yaraha, toll das das so klappt mit dem Format im Contest 😀

OHA... Ich bin momentan echt verpeilt, stimmt ja: #fotofreitag...
Danke für den Tipp! Hups - werten!? ^^Oh je ich vergesse manchmal ganz den ursprünglichen Sinn eines Contests. Danke dir lieber Altobee! LG

Liebe Yahara, man atmet auf deinen Fotos förmlich die Entschleunigung ein. Es sind ganz wundervolle Bilder die ein entspanntes Lebensgefühl vermitteln. Super!

Danke liebe Larissalisa, das freut mich sehr.
Die Natur hier vor Ort entspannt mich tatsächlich, ansonsten bin ich leider weit entfernt von einem entspannten Lebensgefühl, aber genau hier hilft mir die Naturfotografie abzuschalten und meine Akkus wieder aufzuladen =)
LG

Das kenne ich. Gönne dir auf jeden Fall genug Zeit dafür. Es ist sooo wichtig das man etwas hat, das man gerne tut und die Gedanken von den unangenehmen Seiten des Lebens ablenkt.

Da hast du definitiv recht - das versuche ich. Zur Zeit ist mein "Akku" leider oft schon etwas früher leer, aber ich denke nach einer Gewöhnungsphase an die vielen neuen Bedingungen in meinem Leben wird auch wieder mehr Aufwind kommen :D Danke für den Rat! LG

Warst du also draußen, super ( auch die Bilder)!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63267.39
ETH 2572.65
USDT 1.00
SBD 2.80