You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Blende - Theorie

in #fotolern6 years ago

Sehr schöner Beitrag!

Ich selbst beschäftige mich seit geraumer Zeit mit meiner Nikon D5300. Mit dabei war ein Kit Objektiv mit 18-55 mm und der Blende f 3.5 - 5.6. In den letzten Tagen erst habe ich mir "Analoge" Objektive mit M42 Gewinde angeschaut und werde mir durchaus auch eins davon holen, zumal diese mit 20-50 Euro durchaus erschwinglich sind und es für die meisten guten DSLR´s Adapterringe zu kaufen gibt.

Aktuell bin ich versucht mir eines mit 50mm Festbrennweite und Blende f 2.8 zu kaufen. Kosten liegen, je nach Zustand bei 20/30 Euro!

Zum Ausprobieren und für Bilder mit etwas "antikem" Look allemal das Geld wert!

Liebe Grüße :)

Sort:  

Alte objektive finde ich voll geil - ich guck auch schon immer ob mir mal das Revuenon das @neffi vorgestellt hat über den Weg läuft.
Aber auch alte Canon 50mm sind im suchfilter - Ich persönlich gucke aber nach 1.8er oder besser 1.4er wegen der Lichtstärke. Zumachen kann man die Blende ja allemal

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54414.30
ETH 2295.54
USDT 1.00
SBD 2.30