You are viewing a single comment's thread from:

RE: Motive Motive Motive

in #fotolern6 years ago

Man merkt das Du Dich intensiv mit Fotografie beschäftigst. Hast Du gut aus der persönlichen Sicht erklärt und umfangreich.

Bei vielem konnte ich nicken,

den Wald in der eigenen Gegend kannst Du aber auch auf Fotos ganz neu entdecken (Langzeitbelichtung Nachts und mit ner Fackel vor dem Bild herum rennen nur als Beispiel ;)

12mm ist bei Vollformat bzw. ursprünglich und der analogen Fotografie Fischauge, also völlig verzerrt

u. bei dem Beispiel des angeschnittenen Portraits liegt der Fokus ja wohl auf der Uhr am Handgelenk..Würde das eher Handmodeling nennen oder Porträt vom Arm und Kinn oder so..
Schneide auch mal ab irgendwo weit über Haaransatz aber nur wenns passt,, das ist bei Querformat gut weil sonst der Kopf zu klein und langweilig..Auf jeden Fall ein guter Beitrag von Dir. Danke @altobee

Sort:  

Da hast Du natürlich recht, die eigenen Gegend bietet in der Regel genug Motive - allerdings muss ich sagen das ich mich sehr schwer damit tue etwas interessantes im nahen Umfeld zu finden. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich ist einem da der Blick etwas vernebelt dadurch das man vieles täglich sieht.

Stimmt, bei den Objektiven hätte man vielleicht auf den Crop-Factor eingehen sollen, 12mm z.b. wirkt ja an Vollformat anders als an APS-C Knipsen.

Ich denke ansonsten sind die Grenzen ja auch fließend, Klar, der Fokus liegt auf der Uhr, dennoch irgendwie Portrait - eben erfrischend anders. Worauf ich dabei hinauswollte ist das man kombinieren kann, was anderes machen kann, entgegen mancher Regel und trotzdem ein cooles Bild herauskommt.

Danke für den konstruktiven Kommentar 😀

allerdings muss ich sagen das ich mich sehr schwer damit tue etwas interessantes im nahen Umfeld zu finden. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich ist einem da der Blick etwas vernebelt dadurch das man vieles täglich sieht

Hm.... ich bin oft an den gleichen Stellen zum Fotografieren, klar hat man viele ähnliche Bilder, aber man entdeckt auch immer etwas Neues, das Licht ist ja auch nie gleich, oder man will mal was ausprobieren. Geh einfach mal los, vor allem, wenn es nun bald auch etwas grüner draußen wird. :)

Probieren geht über Studieren ;) Ganz normal...Ich will Dich ja nicht zum Drogenkonsum anstiften, Absinth trinken, Fliegenpilze (aus der Region?) usw. aber der eigene Urlaub mit hässlich langer Rückfahrt kann die Heimat ja auch mal verzaubern ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60318.52
ETH 2983.06
USDT 1.00
SBD 3.78