Polfilter eingesetzt - Bodensee

in #fotografie7 years ago (edited)

https://www.flickr.com/photos/pixelfaxe/25292414798/in/photostream
25292414798_63e427b57f_h.jpg
Wo bietet sich ein Polfilter besser an als am Wasser und bei so einem Himmel... nur in der Stadt, dort wo viel Glas etc. ist.
Es ist Tatsache, das ein Polfilter nicht durch Bildbearbeitung ersetzt werden kann... das ist einfach so. Lichtbrechung. Reflexionen werden reduziert und Farben kräftiger dargestellt. Ich habe mir einen großen Polfilter mit 72 mm Durchmesser geholt, mit Adapterringen passt er also auch auf andere Objektive von mir. Ich finde, er gehört in jede Fotoausrüstung.
Und wenn man eine Kamera hat, die kein Gewinde hat... man kann den Polfilter auch optisch so einstellen wie man ihn braucht und händisch vor die Linse halten... Belichtungszeit beachten, denn der Polfilter schluckt etwas Licht und sie wird länger dadurch.
Wer mehr Fotos vom Bodensee sehen will und lesen, was ich für einen Quatsch mache darf mir gerne folgen und .... lasst uns Spaß haben und die Welt verbessern...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60704.04
ETH 2914.62
USDT 1.00
SBD 2.32