You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🇩🇪 Binz - Rügen | ❄️ Winter im Ostseebad ❄️

in #fotografie6 years ago

Lieber @nerdsushi,

mir gefällt am besten die Komposition "Zusammenspiel aus Frost, Wind und Wasser".
Eine längere Belichtung (vielleicht mit ND-Filter, weil Du ja schon bei Blende 14 bist) könnte eine Idee für mehr weiches Verwischen bei der Gischt sein.

Sort:  

Habe mir schon ein paar Filter gekauft, leider hatte ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Momentan experimentiere ich noch damit und hab auch schon 1 oder 2 gute Aufnahmen machen können. Ich finde die Langzeitbelichtung unheimlich spannend.

Ist es absolut.
Meine PowerShot G10 hat sogar den Luxus, einen ND8 Filter intern verbaut zu haben, den man auf Knopfdruck zuschalten kann. Sehr praktisch.

Jenseits der 1/10s Belichtung wird's natürlich ohne Stativ sehr herausfordernd.

Musste ich auch schnell erfahren, ohne Stativ kein Spiel mit der Belichtung. Aber was so ein Filter mit etwas längerer Belichtung aus Wasser macht, ist einfach großartig.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65128.13
ETH 3549.36
USDT 1.00
SBD 2.48