Leider kein echter Gedanke zu den Fotogedanken

in #fotogedanken6 years ago

Beitrag zu Kadnas 22. Fotogedanken
Was habe ich mir nur dabei gedacht, @kadna dieses Bild zukommen zu lassen?
DSC_0570.JPG

Beim Wandern habe ich dieses Gebäude entdeckt, mich über diese hoch angebrachte Tür gewundert und gedacht dass es doch ein wunderbares Fotogedankenbild ist.
Aber mir fällt partout keine Geschichte dazu ein.
Auch ein anderer Blick auf das Gebäude schafft keine Klarheit.

DSC_0569.JPG

Kurz dachte ich daran, dass im alten Griechenland die Frauengemächer in Obergeschoss eines Hauses zu finden waren und wahrscheinlich auch nur über eine Leiter erreicht werden konnten.
Vielleicht hatte ein Mann seiner mittelalterliebenden Verlobten ein Haus gebaut, dass ihrem Hobby entspricht und nicht gewusst, dass er ein antikes Vorbild nicht für ein mittelalterliches Gebäude ausgeben konnte? Aber griechisch ist der Bau ja auch nicht.

Also ich mache es jetzt kurz und schmerzlos, ich habe das Gebäude noch von einer weiteren Seite fotografiert. Wahrscheinlich haben sich die Bewohner des angrenzenden Hauses mit ihrer Terrasse den Zugang zu ihrer Scheune verbaut und deshalb einen mit einer Leiter erreichbaren Zugang geschaffen. Die vierte Seite der Scheune war leider nicht zugänglich.

DSC_0571.JPG

Den Sammelpost zur 21. Runde und das aktuelle Bild zu den Fotogedanken findest du hier.

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.
Vorallem mit viel Sonne.

Lasst es krachen

Bis denne

Hihi cool! Und eine wunderbare Ergänzung zu dem Ausgangsfoto! Danke!!!

Posted using Partiko Android

Da bin ich aber froh dass du es nicht ganz furchtbar findest, dass mir keine Geschichte eingefallen ist. Vielleicht das Problem mit dem eigenen Bild ... ich konnte es gedanklich nicht aus seinem Umfeld lösen.

Da ist was dran... Ich finde es auch in Ordnung... egal was geschrieben wird... unsere Ansprüche sind meist zu hoch..

Posted using Partiko Android

Congratulations @larissalisa! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 900 upvotes. Your next target is to reach 1000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57393.77
ETH 2439.11
USDT 1.00
SBD 2.33