Sort:  

Die erste Reaktion der Fotografin war: da ist was auf dem Bild, das dort nicht hingehört, solch ein Bild gehört in den Papierkorb und nicht ins Internet.
Deshalb meine nur Holzweggeschichte.
Dann habe ich den Stahl doch näher betrachtet (kurz überlegt ob dort eventuell jemand eine Rakete gezündet hat, aber die Idee verworfen)
Denn die Betrachtung zeigt, dass der Strahl in der Mitte des Stegs endet (oder beginnt) aber keine Hinweise auf einen Raketenstart und auch die Geschichte wird unglaubwürdig. Denn das UFO hätte doch am Ende des Stegs starten müssen, oder?
Die Betrachtung der Schatten lässt mich zu der Überzeugung gelangen, dass sich bei dem hellen Fleck oben im Bild um die Sonne handelt und der Strahl entweder durch einen Kratzer oder etwas Schmiere auf dem Objektiv entstanden ist, oder wahrscheinlicher (und das ist jetzt mein finaler Tipp) ein Haar des Fotografen oder der Fotografin vor dem Objektiv gehangen hat.
Womit wir wieder am Anfang wären, normalerweise wäre so ein Bild Ausschuss.
Aber manchmal haben die verunglückten Bilder ihren eigenen Reiz.

Danke für die spannenden Erklärungen. Und auch für deine Fotos, die ich noch gar nicht gewürdigt habe, weil ich nur mit dem Handy (Partiko) unterwegs bin und Sie noch gar nicht gesehen habe! Wirklich schön, wie du das kombinierst... wie bei deinem Adventskalender... Danke dir!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63718.61
ETH 3390.60
USDT 1.00
SBD 2.62