Ein kleiner Vorgeschmack...

in #fotofreitag6 years ago (edited)

ein kleiner Vorgeschmack...

Meinen Sommerurlaub verbrachte ich ja nun bekannt ( oder auch nicht ) überwiegend auf Sylt.

Ich schiebe meinen Review Artikel über Dänemark / Legoland/House und Sylt nun schon ne ganze Weile vor mir her. Aktuell bin ich dabei die enorme Menge an Fotos zu sichten und (aus)zu sortieren.

Hier quasi ein kleiner Vorgeschmack des (hoffentlich) bald kommenden Artikels zu einer der schönsten Inseln Deutschlands.

@Rivalzzz seine #fotofreitag Initiative kommt mir da gerade recht für :-)


Bild in Vollgröße ansehen.
Eine gemeine Strandkrabbe die ich auf unserer Wanderung durchs Wattenmeer knipsen konnte. Überlebenstipp falls euch mal eine am Finger hängt: loslassen und am Finger hängen lassen ! Um Gottes willen nicht an der Krabbe ziehen ! Die Krabbe kann ihr eigenes Körpergewicht nicht lang halten und wird sofort loslassen und den Finger freigeben


Bild in Vollgröße ansehen.
Das Wattenmeer bei untergehender Sonne. Einfach Wunderschön !



Bild in Vollgröße ansehen.
Eine Feuerqualle. Nicht schön mit ihr in Berührung zu kommen aber wunderschön anzusehen. Erste Hilfe Überlebenstipp bei Feindkontakt: ERSTE UND OBERSTE REGEL => KEIN SÜßWASSER! Wenn ihr versucht die Körperstelle mit Süßwasser zu "reinigen" werden die Nesseln in Sekundenbruchteilen in eure Haut schießen und dann geht die Party erst richtig ab ! Nehmt Sand und rubbelt die Stelle ordenlich ab, schmirgelt es mit viel Sand und Meerwasser sauber, anschließend mit einer Zitrone oder Essig die Stelle behandeln.


Bild in Vollgröße ansehen.
Die Wellen beim Sonnenuntergang. Ich habe für dieses Bild mein Nagelneues Smartphone ein paar Zentimeter über der Wasseroberfläche gehalten... alles für die Fans :D



Bild in Vollgröße ansehen.
Meine neuen Lieblingstiere: Möwen <3 Bei Ebbe liegen viele der Sand und Steinbänke frei und die Möwen sammeln sich zum großen Fressen auf ihnen. Mit einer Engelsgeduld und in Zeitlupe habe ich mich zu ihnen geschlichen und sie aus nächster Nähe fotografiert ( mangels Zoom :d )

Die kleinen Regeln ( für den Fotofreitag )

  • Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
  • Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
  • Verwende den Tag #fotofreitag
  • Wenn du "möchtest", erwähne einen Steemian der den FotoFreitag beiwohnen sollte.
  • Kopiere diese Regeln in deinen FotoFreitag Beitrag.

Viel Spaß und bis zum nächsten Artikel, SteemOn !

euer Benny

Sort:  

Super Fotos und danke für die Überlebenstipps.
Den mit der Krabbe merk ich mir mal.
Das Vergnügen mit einer Feuerqualle hat ich schon mal, Sand wäre gut gewesen, das Hotelpersonal hat mir die Qualle aber damals mit Salzwasser runter gewaschen, gut das es nicht Süßwasser war.

Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. @markus.light aktueller Kurator des German-Steem-Bootcamp
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind. Auch kannst erfahren wie du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.https://hackmd.io/s/rkBtR8PV7

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61497.12
ETH 2932.17
USDT 1.00
SBD 3.62