Wirre Gedanken oder doch die Hoffnung auf eine bessere Welt ?

in #foto6 years ago

Moin Moin Ihr Lieben

Hier ein Foto welches Ich vor 2 Jahren gemacht habe. Es war reiner Zufall, dass ich beim spielen mit dem Handy dieses Foto zufällig geschossen habe. Das Bild ist in Wirklichkeit viel größer und man sieht den dreckigen Blumentopf und die trockende Erde. Im Blumentopf waren diese, für mich auf den ersten Blick Pflanzenreste, Stängel von Irgendwelchen komischen Gewächsen aus unserem Garten.

Am Abend schaute ich meine Galerie auf dem Handy durch und sah das Bild. Ich wollte es gerade löschen, als ich wieder, wie durch einen Zufall mit meinen dicken Fingern das Bild rangezoomt habe.

Derbe , Heftig , Oh Gott

Ich lies mein Handy los und das Bild war auf dem Display wieder in seiner Ursprungsfunktion zurück gesprungen. Ich kann nicht sagen was es war, aber als ich wirklich für weniger als 2 Sekunden dieses Bild mir angeschaut habe, wurde mir einiges klarer.

Ich spürte sofort, dass ich etwas gesehen habe, was mir sagen soll, dass die Welt viel viel komplizierter ist, wie ich mir bislang gedacht habe. Das Bild hat mir gezeigt, dass egal wie groß das Chaos uns erscheinen mag, es steckt ein Plan dahinter.

Plan ? ....äh wie jetzt

Ich weiß nicht wer diesen Plan gemacht hat oder sich ausgedacht hat, aber Er ist perfekt. Ich habe mich lange gefragt ist es Gott ? Neee irgendwie nicht wirklich. Ich muss dazu sagen, dass ich selber keiner Religion angehöre. Das Thema ließ mich nicht mehr los. Ich wollte unbedingt wissen, wer sich solche schönen Dinge ausdenkt wie das Leben. Wenn in diesem kleinen beschissenen Blumentopf mehr Leben entsteht, als wir verstehen können.

Ich möchte es Schöpfer bzw. Schöpfung nennen. Die Schöpfung entsteht aus einer Idee. Es kann kein Zufall sein, das diese Dinge sind wie sie sind. Wir Menschen schauen nur leider nie genau hin. Wird sind Oberflächlich und Ignorant gegenüber anderen Menschen, Tieren und Pflanzen.

Wir könnten in Eintracht leben mit allen anderen Lebensformen und unsere Mutter ( Mutter = Erde ) lieben und pflegen. Wenn wir diese Erfahrungen über Generationen teilen, kommen wir wohl der wahren Bedeutung von Liebe ein Stück näher.

Die Schöpfung wollte uns den Himmel auf Erden schenken und was haben wir daraus gemacht ? Das Vortor zur Hölle. Eine Entwicklung die seit Jahrhunderten voranschreiten tut und irgendwann in naher Zukunft Realität seit wird.

Wann hören wir auf damit uns zu zerstören ?

Wahrscheinlich garnicht !

Die Menschheit ist ein aussterbendes Modell, was bei der letzten Weiche zur Erkenntnis falsch abgebogen ist. Auf dem richtigen Gleis, hat die Schöpfung bereits ein neues Paradies geschaffen, wo der Fehler Mensch nicht mehr zur Idee dazu gehört.

Im Choas steckt System also schaut genauer hin und seit einfach anders um diese Welt zu retten.

Euer Mathias

Wer

Sort:  

that's a complex post. I appreciate your work

Sehr interessante Gedankengänge. Mann muss nur seine Augen wirklich öffnen und hinter die Fassaden schauen, um zu erkenne welche Wundervoller ort unsere Welt doch ist, in der wir tag täglich unseren leider meist unbedeutenden handlungen nachgehen.

Congratulations @allesundnichts! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61420.98
ETH 3276.21
USDT 1.00
SBD 2.47