Muffins Elsässer Art- mal wieder schnell zubereitet - mit Rezept

in #foodphotography6 years ago (edited)

Heute mal wieder was "auf die Schnelle"- diesmal allerdings deftig - passend zur Jahreszeit.

Muffins Elsässer Art

Alles was Ihr dazu benötigt:

1 Päckchen (oder eine Rolle) Blätterteig
1 Becher saure Sahne
1 Becher süße Sahne
Zwiebeln (bei mir hat eine Große gereicht- ist aber ja Geschmackssache und es geht natürlich mehr)
Geräucherter Speck (hab ein Paket Schinkenwürfel genommen- mit wenig Fett)
Salz, Pfeffer, ger. Muskatnuss
Geriebener Käse

Bei Bedarf auch ein bisschen Knobi
Petersilie zum dekorieren

Klein geschnittene Zwiebel, Schinkenspeckwürfel, die beiden Becher Sahne in eine Schüssel geben und gut vermischen. Abschmecken mit den Gewürzen und dann ab auf den Blätterteig. Nun einfach noch mit dem Käse bestreuen.

Auf mittlerer Schiene backen- 20-25 Minuten bei 170 (Umluft)

Dazu ein schönes Gläschen Riesling.....und genießen!

Guten Appetit wünscht Euch
@kuchenkruemel

Das Originalrezept findet Ihr wieder auf meinem Backblog : http://romys-kuchenkruemel.blogspot.de/2014/08/muffins-elsasser-art.html?utm_source=myTaste&utm_medium=Referral&utm_campaign=App

Sort:  

Das sieht ja super lecker aus, vielleicht bekomme ich meine Frau dazu, mir das nach dem Rezept auch zu backen...
Gruss

Jetzt muss ich aber mal ganz breit grinsen- DAS kann ein Mann auch :-) :-)

...ja das stimmt, ich koche meist lieber und habe eine tolle Bäckerin an meiner Seite...
:))

Das weiß ich schon ;-) Leider darf ich ja beruflich nix aus meinem Hobby machen :-) Dann lass mal Deine Bäckerin ran und einen lieben Gruß!

Sehr gute Idee. Schaut sehr lecker aus, wird sicher nachgekocht!
Habe eine Weile in der Pfalz nahe der elsässichen Grenze gelebt ... daher erinnert mich das Rezept ein bisschen an den Flammkuchen, den wir dort mit großer Begeisterung bei jedem Besuch im Elsass immer wieger gegessen haben ... in allen Variationen. Der Teig ist anders, aber der Belag sehr ähnlich.

Danke :-) und geht auch wieder schnell :-)

Hölle, sieht das lecker aus. Das gibt's die nächsten Tag bei uns!!! Natürlich mit nem anständigen Elsässer Riesling dabei :-)
Danke!

Dann wünsch ich jetzt schon mal guten Hunger- und den Riesling nehm ich dann auch :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 62134.65
ETH 3418.09
USDT 1.00
SBD 2.51