Shaking vegetables 🍠🥔🌶 / Schüttelgemüse 🍠🥔🌶steemCreated with Sketch.

in #food7 years ago

Fast, easy, very variable and tasty vegan meal 😉


Schnelles, einfaches, sehr variables und schmackhaftes veganes Essen 😉


A couple of days ago I made one of my favorite ways of preparing vegetables. However, since this is not really the most healthiest way of preparing vegetables I just use this once every now and then. What I like about this preparing is that you can use many different vegetables and it usually always tastes very well. If you are wondering why I call this shaking vegetables, look into the preparation part of this post ;)
Vor ein paar Tagen machte ich eine meiner Lieblings Zubereitungsvarianten von Gemüse. Da diese jedoch nicht gerade die gesündeste Variante der Gemüse Zubereitung ist, verwende ich sie nur hin und wieder. Was ich sehr an dieser Zubereitung mag, ist das man viele verschiedene Gemüsesorten verwenden kann und für gewöhnlich schmeckt es immer gut. Wenn ihr euch wundert wieso ich das als Schüttelgemüse bezeichne, schaut in den Zubereitungsteil dieses Posts ;)

P1270375.JPG

Ingredients: Zutaten:
  • Potatoes
  • Kartoffeln
  • Sweet potatoes
  • Süßkartoffel
  • Onion
  • Zwiebel
  • Garlic
  • Knoblauch
  • Kohlrabi
  • Kohlrabi
  • Beetroot
  • Rote Rüben (rote Bete)
  • Thyme
  • Thymian
  • Herbal salt
  • Kräutersalz
  • Pepper
  • Pfeffer
  • Chili powder
  • Chili Pulver

  • Preparation: Zubereitung:
  • Cut the vegetables into pieces (I recommend to leave the garlic peel on the garlic and to cut the onion just in half, so that nothing is burning).
  • Schneidet das Gemüse in Stücke (Ich empfehle die Knoblauchschale auf dem Knoblauch zu lassen und den Zwiebel nur in zwei hälften zu schneiden, so das sich nichts anbrennt).
  • Put the vegetables, the olive oil and the spices into a pot or any other box that you can close and shake everything until it is mixed well.
  • Gebt das Gemüse, das Olivenöl und die Gewürze in einen Topf oder eine andere Box die ihr schließen könnt und schüttelt das ganz bis alles gut vermischt ist.
  • Finally put the shaking vegetables on a baking tray and fry them in a stove until the vegetables are well-done ;)
  • Zuletzt gebt das Schüttelgemüse auf ein Backblech und bratet das ganz in einem Ofen bis das Gemüse durch ist ;)

  • Other recommended vegetables and herbs: Andere empfohlene Gemüsesorten und Kräuter:
  • Carrots, pumpkin, eggplant, zucchini, paprika, rosemary, savory,...
  • Karotten, Kürbis, Melanzani (Aubergine), Zucchini, Paprika, Rosmarin, Bohnenkraut,..

  • Enjoy your food and activate all your senses while eating ;)


    Genießt euer Essen und aktiviert alle eure Sinne während dem Essen ;)


    Reconnect to nature, yourself and your environment!

    @reconnectnature
    Sort:  

    looks delicious

    thank you :)

    it definitely is ;)

    It seems like easy to prepare.. so many varieties of vegetables.. looks delicious.. should be tasty!

    thank you :)

    yeah it is very delicious and easy to prepare ;)

    Klingt super lecker aber warum sol das nicht gesund sein?
    Wenn ich bedenke wie viele Menschen essen, ist das sehr gesund :D

    danke, ist es auch ;)

    Im Vergleich zu den Essgewohnheiten von "vielen Menschen" ist es auf jeden Fall sehr gesund.
    Im Vergleich zu meinen Essgewohnheiten ist es schon etwas ungesünder, aber nicht wirklich ungesund... Ich meinte eben das es nicht die gesündeste Variante ist um das Gemüse zuzubereiten (falls es eine solche überhaupt gibt^^). Da das Olivenöl beim braten sehr stark erhitzt wird, ich viel davon verwende und ich das Olivenöl aus dem Supermarkt habe (wo die meisten ja nur so gepanschte Olivenöl ähnliche Olivenöle sind)...

    Das klingt richtig lecker!! Versuche gegen Sommer hin mehr und mehr Gemüse und Obst zu essen und da passt das Rezept perfekt!! 👏🏼

    Danke, ist es auch ;)

    Freut mich das du es magst, wie gesagt kann man das ganze noch sehr variieren ;)

    Oh, you are right! Not every day, but, yummy!!! I can imagine how tasty! Lovely display of the food.

    Schüttelgemüse :-) trifft es echt gut. Ich sag dazu immer nur lahm Ofengemüse.^^ Gibts bei mir auch ziemlich oft, weils so schnell und einfach geht. Was gibts bei dir dazu? Brot oder Salat oder nen Dip oder isst du Ganze pur?

    hihi, ja finde den Namen einfach passend ;)

    voll ist echt eine praktische und gute Mahlzeit :)

    diese Variation hab ich einfach nur so gegessen, aber sonst gibt es schon auch manchmal einen Salat dazu...

    Im following you, follow me.
    Good food enjoy It!!

    Coin Marketplace

    STEEM 0.20
    TRX 0.13
    JST 0.030
    BTC 66620.20
    ETH 3494.63
    USDT 1.00
    SBD 2.72