TIME TO RELAX WITH A GREAT LAGAVULIN ---- ZEIT ZU ENTSPANNEN MIT EINEM GUTEN LAGAVULIN

in #food6 years ago

IMG_4162.jpeg

Dear Steemians

One of the last Posts from @spirits4you made me want to do something good for myself this evening and to have a whisky in peace, completely relaxed. This happens quite rarely, but after the archery training (yes, all the things the old @pipurilla does) I now know to enjoy it completely relaxed (first the tendon of the bow and then myself).


Liebe Steemians

Durch einen der letzten Posts von @spirits4you bekam ich Lust, mir heute Abend mal etwas Gutes anzutun und mir in Ruhe, ganz relaxed, einen Whisky zu genehmigen. Das kommt recht selten vor, aber nach dem Bogensport-Training (ja, was der alte @pipurilla nicht alles macht) weiss ich das jetzt ganz entspannt (zuerst die Sehne vom Bogen und dann ich selbst) zu geniessen.


IMG_4164.jpeg



I took care of my darling, the very smoky (some say peaty) Lagavulin. This is a 16-year-old Scottish single malt.Und zwar habe ich mir meinen Liebling, dem sehr rauchigen (manche sagen torfigen) Lagavulin genehmigt. Es handelt sich hier um einen 16 Jahre alten schottischen Single Malt.

IMG_4168.jpeg


As the whisky connoisseurs among you know (I don't really count me as one of them), Lagavulin is a very headstrong guy, who polarizes even among the hard-boiled whisky lovers.Wie die Whisky-Kenner unter Euch (ich zähle mich nicht wirklich dazu) wissen, handelt es sich beim Lagavulin um einen sehr eigenwilligen Kerl, welcher auch unter den hartgesottenen Whisky-Liebhabern stark polarisiert.

IMG_4171.jpeg


Some say: This is absolutely my whisky! A real Scot should taste like this, while others will demonise the noble drop and say:"If I want to taste peat, I can get it from the gardener next door".Einige sagen: Das ist absolut mein Whisky! So soll ein echter Schotte schmecken, andere wiederum verteufeln den edlen Tropfen und meinen: "Wenn ich Torf schmecken will, kann ich mir diesen auch gleich beim Gärtner meines Vertrauens besorgen."

IMG_4170.jpeg


What about the whisky lovers among the Steemians? Do you know the Lagavulin and to which group do you belong? Do you love or hate him? I look forward to hear your opinion.Wie sieht das bei den Whisky-Freunden unter den Steemians aus? Kennt ihr den Lagavulin und zu welcher Gruppe gehört ihr? Liebt oder hasst ihr ihn? Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

IMG_4169.jpeg


Anyway, I'm one of his friends and I say: "Here's to your health."Wie dem auch sei, ich gehöre zu seinen Freunden und sage: "Auf die Gesundheit!"

IMG_4165.jpeg


I hope, you like my post and wish you a wonderful day.

Take care,

Yours, Patrick


Ich hoffe, ihr mögt meinen Post und wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.

Passt auf euch auf,

Eurer Patrick

Wanna see more from me? Click:
Du willst mehr von mir sehen? Click:

👇🏻👇🏻👇🏻


Footer made by @sjennon - Thanks a lot!

Sort:  

Ohje, dieser Whiskey weckt Erinnerungen 🙈 Mein Papa (@germansailor 👋🏼) hat den auch mal eine zeitlang ständig getrunken... und ich behaupte mal, rauchig ist untertrieben - ich fand immer, dass er ganz abschäulich riecht! Habe aber auch überhaupt gar keine Ahnung von Whiskey, geschweigedenn generell Alkohol (bäh!). Witzig ist, dass ich den Geruch immer wieder erkennen würde und einmal zu Gast bei selbsternannten Whiskeykennern beiläufig anmerkte: "Oh, ihr trinkt Lagavulin!" - die starrten mich daraufhin teils ungläubig, teils bewundernd an. Wussten aber natürlich nicht, dass das auch der einzige ist, denn ich (wiederer-)kenne. Hihi! 😂

Da kann ich mir die verdutzten Gesichter gut vorstellen, als Du den Lagavulin gleich am Geruch erkannt hast. Wäre ich in dieser Runde gewesen, hätte ich sicher auch anerkennend gestaunt.
Ich muss jetzt aber Deinen Papa @germansailor für seinen guten Geschmack loben! ;)

Dazu kann man noch bemerken, das dieser Whiskykenner seine Gäste zunächst nur am Korken schnuppern ließ, ohne die Flasche zu zeigen. @menschenskinder hat dieses Ratespiel zum Erstaunen der Anderen spontan richtig gelöst :-)

Patrick, mein Guter! Genau die Art Posts meinte ich und bin auf der Suche nach! Dafür schon einmal ein großes Lob und Respekt von mir, denn ich weiß genau, was es heißt seine Zeit und Mühe in einen Whisky-Post zu stecken...

Lagavulin, naja, wie Du schon schreibst, entweder man liebt ihn oder man hast ihn :) ... da ich wiederum komplett unparteiisch bin und so ziemlich alles ausprobiere, kann ich nur soviel sagen: sehr intensiv :)

Wer auf rauchig erdig steht kann sich auch gern an Ardberg versuchen :)

Oh ja. Der Ardbeg ten. Sehr intensiv rauchig, aber ausgesprochen süß im Geschmack. Dazu ein gewaltiger Abgang. Ich liebe ihn.

Wie gesagt, der Lagavulin ist nicht jedermans Sache! Aber wer ihn liebt, liebt ihn richtig. :)

Jup :) ... hier gibt´s nur entweder, oder ...

Oh no, whiskey is really nothing for me. I prefer to drink a nice wine. But But how did he taste? completely relaxed?

Most women, I guess, are not really Whisky lovers. My wife is an exeption, it's on your initiative that we joined the whisky club. :)
The taste is very smoky, some say even like peat. To me it's the most polarizing Whisky, because you love it or you hate it, there's nothing between.

Das ist ein ganz edles Getränk, sagt der Herr des Hauses.
Die Frau des Hauses dagegen erinnert allein schon der Geruch dieses edlen Tropfens an gar nicht edlen Buchenteer-Hustensaft aus der Kindheit. Oder auch an Teerpappe. Das trifft es auch ganz gut. Brrr...

Danke, liebe Sabine!

Also in Teerpappe möchte ich nicht beissen! ;) Mich erinnert der Lagavulin eher an Torf und der riecht für mich auch (vielleicht auch wegen des Whisky) sehr angenehm. :)

Lagavulin ist einer meiner absoluten Lieblinge...ein wirklich feines Zeug! :-) Sehr gute Wahl!

Vielen Dank!

Wie ich sehe, bin ich nicht ganz alleine mit meiner Vorliebe! :)

Absolut nicht!... und falls noch nicht bekannt, solltest Du es mal mit einem Laproaig Quarter-Cask versuchen...oder um ein wenig Neid zu schüren, hier drauf klicken ;-)

Ich sehe gerade, da gibt es noch einiges zu entdecken! :)

Na, das gibt es doch immer...und es muss ja auch immer noch was geben, auf das man sich freuen kann, oder?

#bevhappyhour I know nothing about whisky, but your post and the pictures are delightfully enjoyable my friend ! ^_^

Merci beaucoup, chère Barbara! Oui, je me suis un peu aventuré dans un (pour moi) nouveau domaine avec ce post, mais je constate que j'aime bien ça aussi. :)

ui 16 jahre alter single malt. ja ich kann den rauch schon schmecken. leider gar nicht meins. habs ein paar mal versucht. wenn überhaupt dann einen guten Bourbon. aber ich glaub ich bleib beim Bier! 😂

Ja stimmt, das ist wirkliche Geschmackssache. Ich trinke eigentlich auch nur sehr selten starke Spirituosen - eigentlich auch eher Bier - aber manchmal, so richtig relax beim Kaminfeuer sitzen und einen guten Whisky geniessen, das hat schon was. :)

Ich liebe ihn. Lagavulin ist einer meiner Top Favoriten unter den Whiskys.

Willkommen im Club, lieber Thomas!
Ich hatte ihn durch Zufall vor zirka 25 Jahren auf der Durchreise nach Südfrankreich in einer Bar in Beaune kennengenlernt. Ein Kumpel - Whiskyliebhaber - hatte damals einen, ihm damals noch unbekannten Lagavulin bestellt und als er dann ins Schwärmen geriet, liess ich mir auch mal einen servieren. Seither fehlt er nicht mehr in meiner Bar.

I have a Scotts friend who is into single malts..I'll just have a glass of wine or sherry!

I have Whisky also only on rare occasions. One such was yesterday evening and when I saw the bottle and the glas standing in front of the bar, came the idea to make a post out of it. :)

Hab ich noch nicht probiert, werd ich aber auf deine Empfehlung sicher noch nachholen. Auf die Gesundheit.

Aber Vorsicht: It's smoky, man! 😎

Das schreckt mich nicht ab 😀

Das soll es auch nicht, war nur auf eine Anspielung auf die Werbung mit dem Alm-Öhi:

Ich wünsche Dir viel Freude beim Probieren und bin gespannt, wie Du ihn findest. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65236.35
ETH 3483.12
USDT 1.00
SBD 2.51