Koch den Pumpkin Kürbis

in #food7 years ago

Hallo Steemit Freunde,

Auch an einem verregneten Tag wie heute, lasse ich mir einen Spaziergang nicht entgehen. Angeregt von dem Walk und der frischen Luft, stellte ich mir selbst die Frage, was den heute auf dem Speiseplan steht. Da ich als Hauptköchin in unserer kleinen Gesellschaft fungiere, löste ich das Problem mit der allzeit beliebten Kürbissuppe. Passt einfach gut zur Jahreszeit und zum bevorstehenden Halloween Fest.

Bei meinem Spaziergang in der Natur, habe ich auch gleich ein wenig Natur in mein Heim mitgenommen. :-)
Um die Blätter lange haltbar zu machen, lege ich diese in ein dickes Buch und stapele noch andere Bücher als Gewichtszulage oben drauf. Nach ca. 2 Tagen ist die Feuchtigkeit aus den Blättern entwichen und können beispielsweise als Bastelutensilien verwendet werden.
Auch mit dem Stock habe ich noch was Besonderes vor, werde dies aber in einem seperaten Post vorstellen.

Nun zu der Kürbissuppe:

Kürbis (ca. 1,5kg), Karotten (375g) sowie Kartoffeln (750g) werden in Häppchen große würfeln geschnitten.

In einen großen Topf gebe ich 2 Esslöffel Butterschmalz hinzu.

Zwei ganze Zwiebel werden in kleine Würfel geschnitten und danach im Topf angebraten. :-)

Nach ca. 30 Minuten leichtem Köcheln der Suppe, wird diese nun ausgiebig püriert.

Nun wird noch 400ml Sahne oder Milch dazu gegeben und je nach Belieben die Suppe Gewürzt. Ich verwende hierbei gerne Pfeffer, Salz und Gemüsebrühe (6 Teelöffel).

IMG_20171023_170041.jpg

Und fertig ist die leckere Kürbissuppe.

Nachdem Spaziergang und dem leckeren Mittagsessen, wird nun ein wenig in Zweisamkeit, der Nachmittag genossen.:-)

Beste Wünsche

MyRoute86

Sort:  

Sehr schön muss ich auch mal ausprobieren.

Schreib mir wie's geschmeckt hat. Würde mich interessieren! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59171.28
ETH 2598.57
USDT 1.00
SBD 2.42