😊 Äthiopisches Essen 🍴🍽- Ein kulturelles Geschmackserlebnis!

in #food7 years ago (edited)

Yammi!

Pizza, Pasta, Döner, Baguette, Schnitzel, Auflauf ... Langweilig!!! Genau das haben sich meine Kommilitonen und ich gedacht, als wir uns entschieden haben zum Äthiopier um die Ecke zu gehen.
Wir wollten einmal etwas Neues testen und wurden geschmacklich auf keinen Fall enttäuscht!

Dazu muss ich noch sagen, dass nicht allein der gute Geschmack für einen schönen Abend gesorgt hat. Nein - es war auch das gemeinschaftliche Essen.
Wir haben alle (6 Personen) mit unseren Fingern von dieser riesigen Platte gegessen. Wie ihr gleich sehen könnt, waren dort wirklich die verschiedensten Speisen zu finden ...

IMG_20170712_005332_855.jpg

.... Jede Menge Teigfladen, die man mit den Händen Stück für Stück abgerissen hat und in die verschiedenen Dinge eingetaucht hat.
Es gab Erbsenpüree, Hackfleisch, Schafskäse, ein gekochtes Ei mit Soße, Linsen, Rindfleisch und noch ein paar andere Dinge :D

beendet wurde das Ganze dann mit einer Tasse Kaffee ..

IMG_20170712_005417_236.jpg

... aus feinsten frisch gerösteten Kaffeebohnen ...

IMG_20170712_005444_339.jpg

Hygiene ? Ehrlich gesagt haben wir da überhaupt nicht drüber nachgedacht, sondern einfach genossen... Probiert es doch auch mal aus ! :)

Meine Empfehlung : Cafe Omo in München
Die Eigentümer sind unglaublich freundlich und bemüht !

Euer Feedback ist wie immer herzlichst Willkommen! - egal ob als Upvote, Kommentar, Resteem, oder Follow! @moneyrace

Viele Grüße aus Barcelona!

Sort:  

Da sind vielleicht nicht alle meiner Meinung, aber ich finde, das sieht lecker aus. Sollte ich mal auf ein solches Restaurant treffen, werde ich es testen.
Danke für den Tipp! 👍🏻

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87