Tasty energy balls with and without rum - Leckere Energiebällchen mit und ohne Rum (EN/GE)

in #food7 years ago (edited)

(Deutsch darunter...)

Energy balls, orange balls, coconut balls and rum balls - easy done

IMG_0880.jpg

From time to time I would like to make something sweet, but have little time. The solution is energy balls. They like (almost) everyone and it works fast.

The information for the ingredients are not accurate. You can vary according to your mood.

I like to use the following ingredients:

spelled flakes
coconut flakes (much)
grated almonds (much)
cocoa powder (much)
honey or maple syrup
chopped raisins
milk or water
ground cinnamon
cleared star anise
ground cardamom (little)
ginger powder
ground cloves (frugal)
a little lemon peel

IMG_0876.JPG

I mix the ingredients in a bowl and use them to make balls that I put into paper cups.

You can still roll the balls in coconut flakes. This way they become coconut balls. Possibly you prepare the mass with more coconut flakes proportion, in that case.

You can add a hefty amount of 80% rum. Then it's rum balls.

Sometimes I just roll the balls in cocoa powder. Or I leave them as they are.

And this is how they turn into orange balls: To do this, you candelate strips of orange peel from non-chemically treated oranges (organic oranges) and cut them into small pieces, which are then added to the mass. This is my favorite variant!

There are certainly many more creative ways to turn energy balls into delicacies with different flavors!

IMG_0892.JPG

I would appreciate feedback as you do!

Found another Steemit post: How healthy are almonds? https://steemit.com/health/@vivekkanade/these-diseases-will-be-eliminated-from-eating-almonds

Since I have been asked several times to give even more insight into my quaint kitchen, here are a few kitchen photos here.

IMG_0939.JPG

IMG_0940.JPG

Energiebällchen, Orangenbällchen, Kokoskugeln und Rumkugeln – leicht gemacht

Ab und zu möchte ich etwas Süßes zubereiten, habe aber wenig Zeit. Die Lösung sind Energiebällchen. Die mag (fast) jeder und es geht schnell.

Die Angaben für die Zutaten sind nicht genau. Man kann nach Lust und Laune variieren.

Folgende Zutaten verwende ich gerne:

Dinkelflocken
Kokosflocken (viel)
geriebene Mandeln (viel)
Kakaopulver (viel)
Honig oder Ahornsirup
kleingehackte Rosinen
Milch oder Wasser
gemahlenen Zimt
genahlenen Sternanis
gemahlenen Kardamom (wenig)
Ingwerpulver
gemahlene Gewürznelken (sparsam)
etwas Zitronenschale

IMG_0883.JPG

Die Zutaten vermenge ich in eine Schüssel und forme daraus Bällchen, die ich in Papierförmchen gebe.

Man kann noch die Bällchen in Kokosrapsel wälzen. So werden sie zu Kokosbällchen. Man kann den Kokos-Anteil in der Masse erhöhen.

Man kann eine kräftige Menge 80%igen Rum hinzugeben. Dann sind es Rumkugeln.

Manchmal wälze ich die Bällchen aber auch einfach in Kakaopulver. Oder ich lasse sie so, wie sie sind.

Und so verwandelt man sie in Orangenkugeln: Dazu kandiert man Streifchen von Orangenschalen von nicht chemisch behandelten Orangen (Bio-Orangen) und schneidet diese in kleine Stückchen, die man der Masse beimengt. Das ist meine Lieblings-Variante!

Es gibt sicher noch viele weitere kreative Möglichkeiten, Energiebällchen in Köstlichkeiten mit unterschiedlichen Aromen zu verwandeln!

Ich würde mich über Feedback freuen, wie ihr es macht!

Über den Gesundheitswert von Mandeln berichtet ein anderer Steemian gerade hier: How healthy are almonds? https://steemit.com/health/@vivekkanade/these-diseases-will-be-eliminated-from-eating-almonds

Da ich inzwischen mehrmals gebeten wurde, noch weitere Einblick ein meine urige Küche zu geben, sind hier wieder ein paar Küchen-Fotos dabei.

IMG_0942.JPG

IMG_0943.JPG

Sort:  

The @OriginalWorks bot has determined this post by @martinamartini to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Der Beitrag ist mir entgangen, den resteeme ich auch mal (und keine Tränen!!!); vielleicht ist es auch etwas für @akashas ?

Habe mal kurz Deinen Blog überflogen: http://lygiasimetzberger.wordpress.com, ist ja ein Wahnsinn wie aktiv Du bist. Würde auch gern aus aus dem Hamsterrad aussteigen, leider habe ich meine Berufung noch nicht gefunden (mit 41 Jahren) von der man auch leben kann.

Ich würde empfehlen, noch mal einen Vorstellungspost in deutscher Sprache anzufertigen und unter den tags "introduceyourself" und "deutsch" zu veröffentlichen. Denn nun gibt es ja auch schon einge tolle Berichte auf Deinem Blog und vielleicht fällt das Feedback besser aus :)

Leider, leider, wenn Menschen so lieb zu mir sind, rührt mich das zu Tränen. Sniff! Ja,mit dem unrichtigen Tag "introduction" statt "Introduceyourself" habe ich einen Megafehler begangen. Heute habe ich endlich mal Zeit, meine richtig getaggten Vorstellung zu fertig zu schreiben. Es hat sicher auch sein Gutes, diese zweite und schon etwas gereifter wahrgenommene Chance. Danke nochmals und fröhliche Feiertage!

Kommt mir bekannt vor :), passiert aber auch nicht sehr oft...
Was heißt Fehler, man kann doch nicht alles wissen und manche User schreiben auch erst nach einem halben oder ganzen Jahr einen Vorstellungspost; kein Ding.
Und noch einen schönen sommerlichen 25. Dezember :)

Ja, danke, dir auch und... es freut mich auch total, dass du dir die Mühe gemacht und auf meien Website geguckt hast!

Habe die Angewohnheit, wenn es weitere Infos gibt mir einen Überblick zu verschaffen. Habe halt einen gewissen Anspruch, aber auch eine sehr kritische Einstellung.

Finde alles ist erlaubt, auch jegliche Kritik und Denke wenn sie sachlich und nachvollziehbar argumentiert ist und nicht am Strafrecht streift oder massiv diskriminierend ist.

Daher resteeme ich ab und zu auch mal einen Beitrag aus so genannten alternativen Medien. Es muss nicht immer meine Meinung wieder spiegeln, sondern eine Thematik die auch mal kontrovers diskutiert werden kann ohne sich dabei an die Gurgel zu springen. Ich denke wenn man aufhört Menschen mit anderen Meinungen, Lebenseinstellungen usw. zuzuhören dann isoliert man sich nicht nur selbst sondern auch diese Menschen.

Und genau das passiert seit Jahren in unserer Gesellschaft, wer nicht "Recht" hat oder nicht mainstream ist gehört angeblich isoliert, verachtet und an den Pranger gestellt und dass finde ich nicht förderlich und auch nicht richtig. Liegt vermutlich auch an den schlechten Erfahrungen in der ehemaligen Diktatur DDR.

Meinungsfreiheit ist mitunter eins der höchsten Güter, gilt zumindest für mich und wir kommen mit Verboten und Tabus keinen Schritt weiter, weder in Politik, Medien, Gesellschaft, Kunst, Musik und sonst wo.

Der Mensch ist und bleibt ein Individuum mit all seinen Stärken und seinen Schwächen, darüber als Gesellschaft permanent urteilen zu wollen finde ich nicht richtig. Was ich allerdings richtig empfinde ist, wenn mir bestimmte Dinge nicht passen, dann muss ich keine Beziehung oder Freundschaft zu der Person aufbauen, dass ist ja auch jedem seine Entscheidung. Aber wenn man das eine will, muss man das andere ja nicht unweigerlich ausgrenzen und verachten.

Liegt vermutlich auch daran, dass ich lange in einem medizinischen Beruf gearbeitet habe und unabhängig von meiner Lebensweise und Einstellung grundsätzlich jedem Menschen mit dem gleichen Respekt entgegen getreten bin. Was trotzdem nichts daran änderte dass bestimmte Menschen in gewissen Situationen keinen Anstand und Respekt mehr vor Frauen hatten und ich die Branche gegen einen Bürostuhl getauscht habe, auch aus gesundheitlichen Gründen.

Komme aber jetzt mal zum Ende sonst wird es noch ein Roman und denke wir lesen uns, wenn Dir danach sein sollte :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61168.42
ETH 2363.94
USDT 1.00
SBD 2.58