How I love my steak! / Wie ich mein Steak liebe!steemCreated with Sketch.

in #food7 years ago

Thats how I craft the best steak / So zaubere ich mein Lieblingssteak


I am not a foodblogger, but today I will share my favorite kind of cooking steak.
Auch wenn ich kein Foodblogger bin, werde ich heute zeigen wie ich mein Steak am liebsten zubereite!

IMG_20170614_202419.jpg

First thing to do is buying the meat. Sadly my favorite butcher had already closed, so I needed to buy some high quality vacuumed one from the supermaket. That is fine too :)
Als erstes muss das Fleisch gekauft werden. Leider hatte der Metzger meines Vertrauens bereits geschlossen, weswegen ich ein vakuumiertes in hoher Qualität gekauft habe. Das ist auch super :)

IMG_20170614_200049.jpg

Next I laid it on kitchen paper to dry it a bit. This way I don't get splashing action later in the pan and it can accomplish room temperature.
Als nächstes habe ich es eine Zeit lang auf Küchenpapier gelegt, damit es später in der Pfanne nicht so spritzt und das Fleisch Zimmertemperatur erhält.

IMG_20170614_200244.jpg

After heating up my pan with oil, I let both sides roast for a minute on high temperature.
Im Anschluss habe ich das Steak bei hoher Temperatur auf beiden Seiten in der vorgeheizten Pfanne kurz angebraten.

IMG_20170614_201110.jpg

Now I lowered the heat and added butter. After two more minutes on each side it was done!
Jetzt habe ich die Hitze ein bisschen gesenkt und butter hinzugefügt. Nach zwei weiteren Minuten auf jeder Seite war es dann fertig!

IMG_20170614_201544.jpg

As last step, I wraped it in aluminium foil and let it sit for a few moments to suck in the taste a bit more.
Als letztes habe ich es noch in Alufolie eingewickelt und kurz ruhen lassen, damit es seinen ganzen Geschmack entfalten kann.

IMG_20170614_201333.jpg

There we go, medium rare! Thats how it looks inside:
Fertig, schön medium rare! So sieht es innen aus:

IMG_20170614_202238.jpg

For the best result, I added some salt and pepper. In this case I used a tasty avocado as garnish.
Um das beste Ergebnis zu erreichen, habe ich noch ein bisschen Salz und Pfeffer hinzugefügt. Heute habe ich mal eine leckere Avocado als Beilage genommen.

IMG_20170614_202537.jpg


An Guaden!


If you love steak as much as I do, feel free to fund my meal by upvoting it :)

Have a wonderful day everyone 🙌🏼

Sort:  

Hmm lecker, bietest du Lieferdienst an? 😃

Sorry, aber das teil ich nicht :P

Ok dann nehm ich die ganze Portion 😂

Zu spät :D

Ich habs befürchtet 😂

keine kohlenhydrate? :D

Alles Lowcarb xD

Perfekt so muss es sein...den post nehme ich mal zu mir rüber.

Merci :)

Wow, das hast Du super zubereitet. Ich würze mein Steak gern, nachdem es auf Zimmertemperatur ist, mit etwas Salz und Olivenöl nebst einem Hauch Pfeffer.

Ja bin kein großer Fan von olivenöl, aber das ist ja geschmackssache ^^ salz und pfeffer sind bei mir auch mit drauf :)

Lecker avocado dabei, richtig lecker 🔪

i follow everyone back who follows me :)

oh ja.., das ist einer der Gründer warum ich leider kein Vegetarier werden könnte. Aus ein saftiges feines Steak zu verzichten geht nicht!!!

Schließe mich dem an ^^

had steak out tonight ill be reading this now be great to know how to do myself , thanks !!

You're welcome! Let me know if you enjoyed it :)

Hehe, genau das gleiche Steak habe ich im Rewe auch immer gekauft, wenn es mal schnell gehen musste. Schöner Post. Habe jetzt Hunger :-)

haha :D ja ist für den Preis aber echt super ^^ Hab auch schon wieder Hunger xD

Perfekt!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63459.73
ETH 2599.77
USDT 1.00
SBD 2.78