Überraschung! So mache ich es richtig! Pinata-Torte füllen

in #food7 years ago

Hallo meine lieben Steemians,

heute möchte ich Euch zeigen (zwischen den Hausaufgaben und der Fahrt zur Ergo) wie man eine Torte zur Überraschungstorte macht.

CIMG0204.jpg

Ihr müsst also nur einen gebackenen Boden haben, je nach gewünschter Höhe der Torte auch mehrere Böden, und wissen, womit Ihr ihn füllen wollt.

CIMG0198.jpg

Ich hatte die Idee dazu, als unser Jüngster zum Kindergeburtstag eingeladen war und das Geburtstagskind sich Geld wünschte- war übrigens ein Mädchen.

CIMG0199.jpg

Ich habe dann den Vanillekuchen (Rezept gab es gestern) auf einem Blech gebacken, mehrere Kreise aus dem fertigen Teig ausgeschnitten (gleichgroß) und alle Böden bis auf 2 Stück innen nochmal ausgeschnitten (so hatte ich also nur noch Ringe und zwei Böden).

CIMG0200.jpg

Nun wird gestapelt- dabei einen kompletten Boden als "Grundplatte" nutzen und die ausgeschnittenen obendrauf (mit etwas flüssiger Schokolade oder Creme oder Marmelade bekommt das Ganze auch Halt) und nun müsst Ihr nur noch füllen. Bei mir war es in diesem Fall eine Mischung aus Smarties, M&Ms und natürlich das gewünschte Geldgeschenk- verpackt in eine Ü-Ei Kapsel..... Nun nur noch den Deckel drauf und Ihr könnt nach Herzenslust verzieren......Ganache rundherum und Fondant darüber, oder einfach eine Sahne- oder Buttercreme und bunte Perlen drauf....

CIMG0201.jpg

CIMG0202.jpg

IMG_2392.jpg

Genau so kann man mit allen Formen arbeiten, die man haben möchte.....
Hier habe ich zum Beispiel Beeren nett verpackt

Falls Ihr Fragen dazu habt- her damit!

Süße Grüße
Eure Romy

Sort:  

This post has received a 0.49 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Hallo @kuchenkruemel

@martinwinkler ist der Meinung,
du hast dir diesen Rosenstrauß verdient und hat dich HIER nominiert

Oh wie schön- das ist ja eine tolle Überraschung! Lieben Dank @peppermint24 und @martinwinkler! Ihr habt mir den Tag versüßt!!!!!!

Ein wahres Kunstwerk. Sehr gut gemacht. Ich habe deinen Post in meinem "Food by Red Fish" Post aufgenommen. Schau doch mal rein. 😊

Vielen lieben Dank! Das mache ich doch liebend gerne! Vielleicht magst Du ja bald mal wieder vorbeischauen :-) LG
Romy

Sehr schön gemacht kuchenkruemel du hast einen neuen Fan(follower) :)

Vielen lieben Dank :-)

bitte gerne mach weiter so... :)

Klar- mach ich! Danke!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 66975.17
ETH 2594.33
USDT 1.00
SBD 2.67