Today I cooked Indian for you but think about it Chili burns twice! Heute habe ich Indisch für euch gekocht aber denkt daran Chili brennt immer zweimal! HomeArtPictures Originalcontent

in #food7 years ago
Hello dear Steemians,

Somehow, yesterday I had an eerie appetite for something else or unusual. Completely spontaneously it occurred to me to bring something Indian (or similar) on the table. Now it is not easy for us Central Europeans, since we first lack most spices. But I thought to myself, I just go to the store and buy everything I need for it, because it can not be wrong to have such spices also in the household. It may be that what I cook tastes so good that the family might want to eat again. I chose "Bhuna Gosht".

Hallo liebe Steemians,

irgendwie hatte ich gestern einen unheimlichen Appetit auf etwas außer.- oder ungewöhnliches. Völlig spontan kam es mir in den Sinn, etwas Indisches (oder ähnliches) auf den Tisch zu bringen. Jetzt ist das für uns Mitteleuropäer gar nicht so einfach, da uns erstmal die meisten Gewürze fehlen. Aber ich dachte mir, ich gehe einfach in den Laden und kaufe alles was ich dafür brauche, denn es kann nicht verkehrt sein solche Gewürze auch im Haushalt zu haben. Es kann ja sein, dass was ich koche schmeckt so gut, dass es die Familie vielleicht noch einmal essen möchte. Ich entschied mich für „Bhuna Gosht“.

Here is the list of ingredients:

1 kg of lamb kottelet
6 onions
2 tomatoes
2 bay leaves
1 cinnamon stick
ginger
garlic
Cooking oil

As spices:

3 tablespoons Green Cardamom
1 tablespoon Black Cardamom
2 teaspoon red chilli powder
1 teaspoon ground cumin
1 teaspoon turmeric
Salt and pepper from the mill
3 green chillies

Hier nun die Zutaten Liste:

1 Kg Lammkottelet
6 Zwiebeln
2 Tomaten
2 Lorbeerblätter
1 Zimtstange
Ingwer
Knoblauch
Speiseöl

Als Gewürze:

3 Esslöffel Grüner Kardamom
1 Esslöffel Schwarzer Kardamom
2 Teelöffel rotes Chili-Pulver
1 Teelöffel gemahlener Kreuz Kümmel
1 Teelöffel Kurkuma
Salz und Pfeffer aus der Mühle
3 grüne Chilischoten

We begin to heat the cooking oil in a deep pan. Into the hot oil we now give first the green and the black cardamom, the bay leaves and the cinnamon stick. We fry everything until the aromas dissolve. Wir beginnen damit das Speise Öl in einer tiefen Pfanne zu erhitzen. In das das Heiße Öl geben wir nun als erstes den grünen und den schwarzen Kardamom, die Lorbeerblätter und die Zimtstange folgen. Alles braten wir so lange an bis sich die Aromen sich lösen.

The onions and the garlic are cut into small pieces and put into the pan to the other ingredients. Allow to cook until the onions have a nice brown color. In the meantime, we prepare the seasoning mixture of cumin, turmeric, chilli powder, salt and pepper. Die Zwiebeln und der Knoblauch werden klein geschnitten und ebenfalls in die Pfanne zu den anderen Zutaten gegeben. Bei kleiner Hitze lassen wir nun alles kochen, bis die Zwiebeln eine schöne braune Farbe haben. In der Zwischenzeit bereiten wir die Würzmischung aus Kreuzkümmel, Kurkuma, Chilipulver, Salz und Pfeffer zu.

The crushed tomatoes are also placed in the pan and continue to boil until the oil settles from the spices on the surface of the liquid. Now add the prepared seasoning mixture and place the lamb kottelets in the pan. These cook now about 20 minutes. Then we turn the meat and stir everything well. Die zerkleinerten Tomaten werden jetzt ebenfalls in die Pfanne gegeben und kochen so lange mit, bis sich das Öl aus den Gewürzen an der Oberfläche der Flüssigkeit absetzt. Jetzt geben wir die vorbereitete Würzmischung hinzu und legen die Lammkottelets in die Pfanne. Diese kochen jetzt ca. 20 Minuten. Im Anschluss drehen wir das Fleisch und rühren alles gut um.

The pan is now filled with water and everything should be covered again about 15-20 minutes of cooking. After the cooking time, we add the green chilies to the pan and continue to cook for about 3-5 minutes. Now the dish is already ready and should be served hot. As a side dish is suitable for rice, I prefer fladenbrot. So let it taste you. Die Pfanne wird nun mit Wasser aufgefüllt und alles sollte nochmals zugedeckt ca. 15-20 Minuten Kochen. Nach der Kochzeit geben wir noch die grünen Chilischoten in die Pfanne und kochen alle etwa 3-5 Minuten weiter. Jetzt ist das Gericht auch schon fertig und sollte heiß servieret werden. Als Beilage eignet sich Reis, wobei ich eher Fladenbrot bevorzuge. Also lasst es euch schmecken.

fullsize

Photos by @HomeArtPictures

Sort:  

Hmm. War sicher voll lecker :-)

jaaaa und das brennen erst...hihi**

Da dampft es aus allen Löchern😂..super Rezept damit müsste ich die Influenza verbrennen die mich seit 2 Tagen in Schach hält.

davon kannst du ausgehen.....

das war so lecker, ich nehm es mit an meine Wand :)

vielen Dank Schatz

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61787.88
ETH 2991.71
USDT 1.00
SBD 2.48