The healthy fennel and its healing effect....Der gesunde Fenchel und seine heilende Wirkung... HomeArtPictures Originalcontent

in #food7 years ago

IMG_6317.jpg

Hello dear Steemians,Hallo liebe Steemians,
Since I had in the last days really once again problems with the stomach. It was not particularly bad, but it was enough to deal with the kind of recipes that give the stomach a little rest. So I decided to make a fennel mince bake. Yes, I am aware that now some say "fennel never in life" because they are damaged by fennel tea in their youth. But I tell them, trust you and try it, it's a very delicious recipe.da hatte ich doch in den letzte Tagen wirklich wieder einmal Probleme mit dem Magen. Es war nicht besonders schlimm, aber es reichte zu um mich mal wieder mit der Art von Rezepten zu beschäftigen, die dem Magen etwas Ruhe geben. Also habe ich entschieden, einen Fenchel-Hackfleisch-Auflauf zu zubereiten. Ja mir ist bewusst, dass jetzt einige sagen „Fenchel nie im Leben“, weil sie geschädigt sind durch Fenchel Tee in ihrer Jugend. Denen sage ich aber, traut euch und probiert es, es ist ein sehr leckeres Rezept.
The list of ingredients:Die Zutaten Liste:
3 Fennel, 500 g minced meat, Mozzarella cheese, garlic, tomato paste, salt and pepper, Basil and thyme3 Fenchel, 500 g Hackfleisch, Mozzarella Käse, Knoblauch, Tomatenmark, Salz und Pfeffer, Basilikum und Thymian
I begin to cut the fennel into columns. These I then cook in a pot of water, about 4 minutes. Meanwhile, I already fried the mince in a pan until this is brown. To the meat I give the cut garlic and season everything with salt and pepper.Ich beginne damit den Fenchel in Spalten zu schneiden. Diese koche ich anschliessend in einem Topf mit Wasser, ca. 4 Minuten. Währenddessen, brate ich bereits das Hackfleisch in einer Pfanne an, bis dieses schön braun ist. Zum Fleisch gebe ich den geschnittenen Knoblauch und würzen alles mit Salz und Pfeffer.
When the fennel is ready, I put it in a baking dish. In exchange, I always fennel and mince until the mold is well filled. The last layer should consist of fennel. On these layers, I finally give the sliced ​​mozzarella cheese.Wenn der Fenchel fertig ist, gebe ich ihn in eine Auflaufform. Im Wechsel schichte ich immer Fenchel und Hackfleisch bis die Form gut gefüllt ist. Die letzte Schicht sollte aus Fenchel bestehen. Auf diese Schichten gebe ich zum Abschluss den in Scheiben geschnittenen Mozzarella Käse.

The mold now comes into the oven at 220 degrees and remains there for about 20-30 minutes. As soon as the cheese starts to turn brown, we turn off the oven and let the meal just follow. Served on a plate and garnish with some fennel herb, I can serve the delicious meal already.Die Form kommt jetzt bei 220 Grad in den Backofen und verbleibt dort ca. 20-30 Minuten. Sobald der Käse beginnt braun zu werden schalten wir den Ofen aus und lassen die Mahlzeit nur noch nach ziehen. Auf einem Teller angerichtet und mit etwas Fenchel Kraut garniert, kann ich das leckere Mahl auch schon servieren.
Consciously I have renounced the supplement, in order not to influence the healing effect of the fennel, you can of course use rice or bread as a side dish. Me and my stomach have done this excellent and healthy meal well. So love Steemians let it taste you.Bewusst habe ich auf die Beilage verzichtet, um die heilende Wirkung des Fenchels nicht zu beeinflussen, ihr könnt natürlich Reis oder Brot als Beilage verwenden. Mir und meinem Magen hat diese vorzügliche und gesunde Mahlzeit gut getan. Also liebe Steemians lasst es euch schmecken.

Photos by @HomeArtPictures

In the future you will find the majority of my pictures and reports under the #passionforphotography

Sort:  

My mouth is watered as soon as I look your food. @homeartpictures ::(

@bontonstory That makes me happy that you water in the mouth ....

I love dill in any food!)) Thanks for the recipe, as always this is a culinary masterpiece)))

Thank you very much. I am pleased to hear that you like it.

Mein lieber Freund was haste denn da schon gekocht..lecker..Fenchel essen wir auch sehr gerne..musst mal Fenchel mit orangen und Olivenöl etwas schwarzer Pfeffer und mayo vermischen dazu etwas weissbrot..schmeckt hammer

das werd ich doch bestimmt mal testen.... klingt gut.

Mach das wird dir / euch sicher schmecken

@homeartpictures, this looks very delicious!

It's good that I watch the recipe after a meal :)

Super Tipp. Ich habe zur Zeit auch Probleme mit dem Magen. Pin ich an mein Brett :-)

vielen Dank mein Freund..... das scheint aber auch gerade etwas rumzugehen.....

Sehr gerne und gute Besserung dem lieben Magen :-)

ich trink einen "Alten Schweden" drauf da wird das wieder....

I'm going to try and make this. I enjoy cooking too. Check out the paella I cooked this saturday. https://steemit.com/food/@versonika/how-to-make-a-traditional-valencian-spanish-paella

I will go look....

So Yummy. I resteemed it

bon appetit :)

Look delicious! This makes me hungry!

haha good**** thx my friend...

You're welcome! ;D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63615.94
ETH 2475.04
USDT 1.00
SBD 2.54