STEEMIT CULINARY CHALLENGE #26 - Sugar-free, Raw, Vegan Dessert (Entry No. 1 - Healthy and delicious "ice nut taler" / Gesunde und leckere “Eis Nuss Taler“)

in #food7 years ago

IMG_7556.jpg

Hello dear friends of the healthy and good kitchen,

The SCC # 26 was an absolute challenge for me. As a great lover of meats, before the big task was to create something for you, which corresponds to the topic and tastes delicious and of course looks beautiful. I decided to show you some delicious "ice nut taler", which have a bilberry and a mango coating.

Hallo liebe Freunde der Gesunden und Guten Küche,

die SCC #26 war eine absolute Herausforderung für mich. Ich als großer Liebhaber von Fleisch, stand vor der großen Aufgabe euch etwas zu kreieren, was zum einem dem Thema entspricht und dazu noch lecker schmeckt und natürlich auch schön aussieht. Ich habe mich dazu entschieden, euch ein paar leckere“Eis Nuss Taler“ zu präsentieren, die einmal einen Heidelbeer und zum anderen einen Mango Überzug besitzen.

The ingredients:

mango
blueberries
Hazelnuts
Cashew nuts

Coconut rasp
Organic coconut
Organic Vanilla Bowl
mint

Die Zutaten:

Mango
Heidelbeeren
Haselnüsse
Cashewkerne
Kokosraspel
Bio Kokosmus
Bio Vanilleschote
Minze

I begin to crush the hazelnuts and the cashew kernels in a blender. Care should be taken to ensure that the nuts are very finely ground. Subsequently, I give these crushed nuts into a larger bowl. The organic coconut in the glass, I give in a warm water bath, which has a temperature of about 40 degrees Celsius, where it is slowly and gently melted.

Ich beginne damit die Haselnüsse und die Cashewkerne in einem Mixer zu zerkleinern. Dabei sollte darauf geachtet, werden das die Nüsse sehr fein zermahlen werden. Im Anschluss gebe ich diese zerkleinerten Nüsse in eine größere Schüssel. Das Bio Kokosmus im Glas, gebe ich in ein warmes Wasserbad, welches eine Temperatur von etwa 40 Grad Celsius besitzt, wo dieses langsam und schonend geschmolzen wird.

When the coconut melted, I give it to the crushed nuts in the bowl. I kneaded the mass with my hands to a dough. The dough should be quite moist so that it can then be distributed in the small forms. If the nib is too firm, add some more coconut.

Ist das Kokosmus geschmolzen, gebe ich es zu den zerkleinerten Nüssen in die Schüssel. Ich knete die Masse mit den Händen zu einem Teig. Der Teig sollte recht feucht sein damit er sich im Anschluss besser in den kleinen Formen verteilen lässt. Sollte der Nussteig zu fest sein, gebt ruhig etwas mehr Kokosmus hinzu.

The nib is now given by me into the small forms and evenly distributed, until the further use the forms are put aside. In a glass bowl I give the blueberries and some coconut. From a vanilla dish, I remove the marrow and add it to the blueberries in the bowl

Der Nussteig wird nun von mir in die kleinen Formen gegeben und gleichmäßig verteilt, bis zur weiteren Verwendung werden die Formen zur Seite gestellt. In eine Glasschüssel gebe ich die Heidelbeeren und etwas Kokosraspel. Aus einer Vanilleschote entferne ich das Mark und gebe es mit zu den Heidelbeeren in die Schüssel.

With a blender, the fruits are crushed until a mus is formed, so that this does not follow on the walnut, we add coconut to a better bond. The splendidly fragrant fruit mass is now distributed on the walnut and garnished with blueberries and mint.

Mit einem Mixer werden die Früchte nun zerkleinert bis ein Mus entsteht, damit dieses anschließen auf dem Nuss Taler nicht verläuft, geben wir zu besseren Bindung ebenfalls Kokosmus hinzu. Die Herrlich duftende Fruchtmasse, wird nun auf dem Nuss Taler verteilt und mit Heidelbeeren und Minze garniert.

The mango is cut into pieces and placed in a glass bowl. Also here I add coconut rasp and vanilla. The ingredients are crushed, like in front of the blueberries, to a delicious fruit pulp, which is then distributed on the nut taler. As a decoration here serve some mango pieces and also a few leaves of mint.

Die Mango wird von mir in Stücke geschnitten und in eine Glasschüssel gegeben. Auch hier füge ich Kokosraspel und das Vanillemark hinzu. Die Zutaten, werden wie zu vor die Heidelbeeren, zu einem köstlichen Fruchtmus zerkleinert, welches im Anschluss auf dem Nuss Taler verteilt wird. Als Dekoration dienen hier einige Mango Stücken und ebenfalls ein paar Blätter Minze.

The finished Nusstaler now come for at least an hour in the freezer where they cure properly. If you have any left over from the Fruchtmus, I recommend you to taste "NOT", since this immediately leads to dependency. The taste is simply gorgeous light and fruity.

Die fertigen Nuss Taler kommen jetzt für mindestens eine Stunde in den Gefrierschrank wo sie richtig aushärten. Solltet ihr von dem Fruchtmus noch etwas übrig haben, empfehle ich euch „NICHT“davon zu kosten, da das sofort zur Abhängigkeit führt. Der Geschmack ist einfach herrlich leicht und fruchtig.

After the time in the freezer the "ice nut taler" are ready for consumption. They are an excellent dessert, which meets the requirements of vegan cuisine. If you liked my recipe, I would be very happy about your feedback. So leave friends and enjoy the dessert.

Nach der Zeit im Gefrierschrank sind die „Eis Nuss Taler“ fertig zum verzehr. Sie sind ein hervorragendes Dessert, was dem Anspruch der Veganen Küche unbedingt gerecht wird. Wenn euch meine Rezept gefallen hat, würde ich mich über euer Feedback sehr freuen. Also Freunde lasst und das Dessert genießen.

Sort:  

I'm drooling :-D

haha..... good****

Wonderful recipe @homeartpictures... another well-deserved win!!!

Wunderbares Rezept @homeartpictures ... ein weiterer wohlverdienter Sieg !!!

many thanks @ woman-onthe-wing

Those look delicious!

upvoted
@shayne

Wow sieht super lecker aus..muss ich mal probieren.Resteemed

hätte auch nicht gedacht das es so gut schmeckt... vielen Dank mein Freund.....

Man muss sich nur trauen..manchmal wird es besser als man erwartet...alles schon verputzt?

nein stehen noch welche im Kühlschrank.....

nice entry with great pictures as always!!good luck!!!

many tanks my friend!

This looks amazing! I was a raw foodist while living in Miami for 2 and 1/2 years and I never felt so amazing in my life!

I thank you for your words, I am glad you like it..

WOWOOOOW - What a nice post. LOVE it - Eat it!

Now I'm hungry again....

vielen Dank mein Freund.....

Absolutely beautiful ingredients and your photos make the food delectable! I would enjoy eating these. This is an excellent recipe for the challenging theme this week... good luck to you @homeartpictures!

Absolut schöne Zutaten und Ihre Fotos machen das Essen köstlich! Ich würde es geniessen, diese zu essen. Dies ist ein ausgezeichnetes Rezept für das herausfordernde Thema in dieser Woche ... viel Glück für Sie @homeartpictures!

Thank you @woman-onthe-wing , I am glad if it fits the topic.

Lol looks realy great !

Your entryes in the callenge are always very good , i even try some of the recipes with not bad result :)

It pleases me when my contributions please and you even try them.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62932.98
ETH 3353.92
USDT 1.00
SBD 2.47