A noble mustard for connoisseurs.....Ein Edler Senf für Genießer.... HomeartPictures Originalcontent

in #food7 years ago

IMG_9277.jpg

Dear Steemians,Hallo liebe Steemians,

Yesterday we made something delicious again for dinner. My colleagues from the Spreewald had brought me a very tasty mustard named "Grober Heinrich" on Friday. So what could be more appropriate than to prepare something delicious? I chose a beef fillet with mustard crust, on a bed of potatoes and peppers with red wine sauce.gestern haben wir wieder einmal etwas Leckeres zum Essen zubereitet. Meine Kollegen aus dem Spreewald, hatten mir am Freitag einen sehr schmackhaften Senf Namens „Grober Heinrich“ mitgebracht. Was liegt also näher, als damit etwas Leckeres zuzubereiten. Ich habe mich für ein Rinderfilet mit Senfkruste, auf einem Bett aus Kartoffeln und Paprika mit Rotweinsenfsoße entschieden.

IMG_9252.jpg

The ingredients:Die Zutaten:

3 beef fillets, 400 g potatoes, 2 peppers, 3 slices of toast, Butter, Mustard medium hot, Mustard "Grober Heinrich", Red wine, Salt, Pepper, oil3 Rinderfilets, 400 g Kartoffeln, 2 Paprika, 3 Scheiben Toast, Butter, Senf Mittelscharf, Senf „Grober Heinrich“, Rotwein, Salz, Pfeffer, Öl

IMG_9256.jpg

The preparation:Die Zubereitung:

Before I really start cooking, I first prepare the mixture for the mustard crust. To do this, I remove the bark of the toast and cut the slices into cubes. These come now in a blender and are crushed. For this I give 40g of soft butter, a teaspoon of mustard (medium hot) and 2 tablespoons of "Groben Heinrich" Everything is well mixed and seasoned with salt and pepper. Then cool the mixture.Bevor ich richtig anfange mit Kochen, bereite ich zunächst die Mischung für die Senf Kruste vor. Dazu entferne ich die Rinde des Toastbrotes und schneide die Scheiben in Würfel. Diese kommen jetzt in einen Mixer und werden zerkleinert. Dazu gebe ich 40g weiche Butter, einen Teelöffel Senf (mittelscharf) und 2 Esslöffel des „Groben Heinrich“ Alles wird gut vermischt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Anschließend die Mischung kaltstellen

IMG_9265.jpg

I cut the peppers into pieces and the potatoes into slices. I put both in a bowl and add 3 tablespoons of oil. The ingredients are stirred well and seasoned with salt and pepper. The peppers and potatoes are spread on a small baking sheet and placed in the 160 degrees (convection) preheated oven. They stay there for 35-40 minutes and are cooked.Den Paprika schneide ich in Stücke und die Kartoffeln in Spalten. Beides gebe ich in eine Schüssel und füge 3 Esslöffel Öl hinzu. Die Zutaten werden gut gerührt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Der Paprika und die Kartoffeln werden auf einem kleinen Backblech verteilt und in den auf 160 Grad (Umluft) vorgeheizten Backofen gegeben. Darin verbleiben sie 35-40 Minuten und werden gegart.

IMG_9272.jpg

When the vegetables are ready, I fry the beef fillets vigorously for 2 minutes from both sides on high heat. Then I spread the prepared mustard paste on the beef fillets and press them firmly. The beef fillets now come on the bed of vegetables and are cooked with top heat at 250 degrees for 4 minutes in the oven.Wenn das Gemüse fertig ist, brate ich die Rinderfilets bei großer Hitze von beiden Seiten 2 Minuten kräftig an. Im Anschluss verteile ich die vorbereitete Senf Paste auf den Rinderfilets und drücke diese fest an. Die Rinderfilets kommen nun auf das Bett aus Gemüse und werden mit Oberhitze bei 250 Grad 4 Minuten im Backofen fertig gegart.

IMG_9273.jpg

In the meantime, I melt some butter in a pan, in this I give the remaining mustard (Grober Heinrich) and heat it. To further refine the taste, I still add red wine and let everything boil down a bit. Now I'm still preparing the plates and the food can begin.In der Zwischenzeit zerlasse ich etwas Butter in einer Pfanne, in dies gebe ich den restlichen Senf (Grober Heinrich) und erhitze ihn. Um den Geschmack noch zu verfeinern, gebe ich noch Rotwein hinzu und lasse alles etwas einkochen. Jetzt richte ich noch die Teller an und das Essen kann beginnen.

IMG_9275.jpg

Photos by @HomeArtPictures

In the future you will find the majority of my pictures and reports under the #passionforphotography

Sort:  

sieht sehr lecker aus

danke......das war es auch..... der Senf ist der hammer......und ich esse sonst keinen.....!!

Das glaube ich gern. Ich mag eigentlich auch keinen, ich esse nichtmal so gerne Rind, aber sieht da wirklich gut aus :-)

ja der Senf ist echt was gutes....Spreewald eben....

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60606.72
ETH 2910.13
USDT 1.00
SBD 2.44