Gesunde, köstliche, Rohkost-HimbeertörtchensteemCreated with Sketch.

in #food7 years ago


Frohe Ostern!
Diese leckeren und gesunden roh-veganen Himbeertörtchen schmecken nicht nur an Ostern super lecker!
Hier das Rezept:

100g Mandeln (min. 2 Stunden einweichen)
100g getrocknete Aprikosen (min. 2 Stunden einweichen)
1 EL Leinsamen
1 Prise Vanille
1 Prise Salz

Im Mixer oder der Küchenmaschine zu einem lockeren Teig zerkleinern.
In Tartelette-Förmchen drücken (am besten mit herausnehmbaren Boden) und über Nacht (ca. 8 h) in den Dehydrator, oder wer keinen hat bei kleinster Stufe in den Backofen stellen. (dann aber Tür mit einem Kochlöffel einen Spalt aufhalten)



Am nächsten Tag sind die Tortenböden "trocken" und können mit allerlei leckeren Crèmes oder Früchten belegt werden. Ich habe ein Himbeercrème zubereitet:

100g Cashew (2 Stunden einweichen)
160g Himbeeren
3 EL Agavendicksaft
2 EL flüssiges Kokosöl
1 Prise Vanille

Alles im Mixer zu einer homogenen Masse verarbeiten.
Auf die Böden verteilen
und für 4 Stunden in die Tiefkühltruhe (dann läuft die Crème nicht so schnell an!)
Nicht vergessen!
Wieder rechtzeitig aus dem Tiefkühler rausholen!



Viel Spaß beim ausprobieren
Und lasst es euch schmecken!

Holger

Sort:  

blos gut hab ich gerade welche von meiner Frau bekommen.... sonst hätte sie solche Backen müssen.... schöner post!! kommt mit an meine Wand...

Dankeschön! Toll, das war ja ein fast zeitgleicher Reply auf unsere Beiträge! :)

haha so muss das sein....

So jetzt mach ich mir die Dinger selber..ätsch😂

Gute Idee! anstatt Tarteletteförmchen kannst du auch Muffinförmchen nehmen geht genau so gut!

Ok danke..super mach ich genau die hab ich da

Vielen Dank für dieses leckere Rezept jetzt kann ich mir die selber machen...@homeartpictures hat nicht teilen wollen und hat alle weck gefuttert.

Danke auch dir @germanlifestyle! Berichte, wie deine Törtchen geworden sind!

Werde ich ich sofern sie etwas geworden sind :-)

Die sehen mag lecker aus.
Und die Farbe der Himbeercreme ist der Hammer. Alles was pink ist, ist sowieso toll...😋😜

Danke @chrissysworld! Kannste auch lila creme machen mit Blaubeeren!

Lila ist auch toll...Kann aber pink nicht das Wasser reichen :) Grins***

Mouth-watering baskets) Beautiful photo! @holgermarkgraf

Wonderful post! My holiday greetings!

This post has been ranked within the top 50 most undervalued posts in the second half of Apr 17. We estimate that this post is undervalued by $1.70 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Apr 17 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65353.52
ETH 2654.64
USDT 1.00
SBD 2.84