Ein Herz für Brownies

in #food6 years ago

Manchmal gibt es so Tage, an denen ich einfach Lust auf was Schokoladiges habe. So auch vor zwei Tagen, also habe ich Brownies gebacken und möchte dies mit euch teilen :)

Sie sind super lecker geworden und total saftig ! Allerdings hatte ich Schwierigkeiten mich zu entscheiden, welches Rezept ich nehmen soll. Also habe ich mir einige angeschaut, alles zusammen gewürfelt und etwas abgeändert und tadaaa - mein persönliches Rezept ist daraus entstanden.

brownies.jpg


Rezept für saftige Brownies

200 g Schokolade
125 g Butter
150 g Mehl
180 g Zucker
3 Eier
1 Pk. Vanillinzucker
Schokodrops

Als erstes erhitze ich die Butter und Schokolade so lange bis sie vollkommen geschmolzen sind. Dann lasse ich das ganze etwas abkühlen und gebe den Zucker (inkl. Vanilinzucker) dazu. Im nächsten Schritt füge ich einzeln die Eier hinzu und rühre das Ganze gut durch - danach wird das Mehl dann Stück für Stück unter gehoben.

Eigentlich war's das jetzt auch schon. Wer mag kann noch ein paar Schokodrops unter rühren. Das Ganze kommt dann bei 200°C Ober-/Unterhitze oder 180°C Umluft für 35 Minuten in den Backofen.

Ich lasse die Brownies nach der Zeit noch kurz im ausgeschalteten Ofen verweilen (ganz nach Gefühl).


Soo - das war jetzt mein super tolles Rezept für mega leckere, saftige Brownies.

Lasst es euch schmecken :)

Liebe Grüße, Nicole

Sort:  

Bring mir mal welche vorbei :3

Kann ich morgen gerne machen :D dann sind sie auch noch schön frisch

ja bitte :D

Ich hab meine zu lange aufgehoben und nun sind sie am schimmeln :(

Oh neiin :( so schade um die guten brownies ! wie lange lagen sie denn da? LG

eindeutig zu lange :D

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66137.63
ETH 3161.38
USDT 1.00
SBD 4.13