Breakfast Inspiration: Berry Smoothie Bowl (vegan) / Frühstücksinspiration: Beeren-Smoothie-Bowl (vegan)

in #food7 years ago
Today I would like to share with you the recipe for my absolutely favourite, delicious breakfast: A Berry Smoothie Bowl.
Ich möchte heute das Rezept meiner absolut liebsten und superleckeren Frühstücks-
speise mit Euch teilen: Einer Beeren Smoothie Bowl.

smotthiebowl.png

Ingredients:

2 ripe bananas
1 good cup full of mixed frozen berries
3 pitted dates
1 hand full of almonds
3 tbsp Chia Seeds
4 tbsp Chocolate Granola
3 Brazil nuts
200 ml water

Zutaten:

2 reife Bananen
1 kleine Schüssel gefrorener Beerenmix
3 entsteinte Datteln
1 Handvoll Mandeln
3 TL Chiasamen
4 TL Schoko-Granola-Müsli
3 Paranüsse
200 ml Wasser




Put one and a half banana, the dates, the water, the berries and the almonds in your blender and blend it smooth. Then pour it all in a nice bowl and garnish it with the Chia Seeds, the Granola, the Brazil nuts and slices from the leftover half of the banana.
And now enjoy!!! :-)
Gib eine ganze und eine halbe Banane, die Datteln, das Wasser, die Beeren und die Mandeln in deinen Mixer und mixe alles ordentlich durch. Anschließend schütte das Ganze in eine hübsche Schüssel und garniere es mit den Chiasamen, dem Granola-Müsli, den Paranüssen und den Scheiben der übrigen halben Banane.
Lass es dir schmecken!!! :-)

Sort:  

Wow, das sieht wirklich sehr lecker aus! Ich bin jetzt noch nicht so weit, dass ich mir das selbst so genial zubereiten würde (wegen Faulheit wahrscheinlich auch), aber würde diese Schüssel jetzt genau so vor mir stehen, würde ich mir die mit Sicherheit geben, sag ich dir... ^^

Ich hoffe, ich kann mich bald auch mal wieder zu so einem Deluxe-Energie-Frühstück durchringen. Danke auf jeden Fall für die Erinnerung daran! Gedanklich und optisch hat mir dein Post echt gut geschmeckt und ich freu mich auf mehr von dir ;)

Danke für deinen netten Worte und fürs resteemen!

Und übrigens: Grad für Faule ist dieses Frühstück eine gute Option. Ich weiß das - ich zähle mich selbst dazu. Bei mir muss Essen auch schnell und einfach zubereitet sein. Dieses hier dauert maximal 3 Minuten (inkl. Ausspülen des Mixers!). Es gibt also keine Ausreden! ;-)

Super, dann habe ich jetzt wirklich fast keine Ausrede mehr :) Als "Ungeübter" rechne ich mal mit 10 Minuten, aber damit kann ich leben. Durch die Sache mit dem Ausspülen des Mixers muss ich irgendwie durch. Ich denke, ich sollte das einfach mal probieren. Ist vielleicht auch eine gute Ergänzung zu meinem Hanf-Shake, den ich mir öfter mal morgens mache.

Das Ganze hat mich auf jeden Fall daran erinnert, dass ich regelmäßiger Paranüsse essen wollte, was ich irgendwie, irgendwo, irgendwann wieder aus den Augen verloren habe. Freut mich, dass ich so wieder auf meinen ursprünglichen Weg zurückgebracht werde. Vielen Dank dafür ;)

Congratulations @claudiapeters! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of comments
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

full marks for neatness :)

haha, thanks. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62904.22
ETH 2571.38
USDT 1.00
SBD 2.76