The best meat broth ever / Die beste Fleischbrühe

in #food7 years ago

Deutsch: runterscrollen

English:
Self made of course!
It is so easy but only a very few people are making their own broth. It's so worth it I tell you. All the good restaurants also make their own broth. It's a base in so many dishes and so important.

Just put meat preferably with bones or just bones in a pot of water and let it cook for hours. And hours. I cook mine for about 7 hours. Sometimes even more. Sometimes I even continue the cooking the next day. Make sure there's always enough water in the pot but don't add any if it's not necessary because you want it to be reduced so it gets really flavorful.
I like to add spices to my broth. Always a different mix. Basically what I find in my cupboard and what I feel like it.
After the cooking I take the meat and bones out and eat the meat... well not all of it because I usually put a big piece in it. I let the broth cool off, usually I just let it sit until the next day. Then you could pour it through the strainer but I never do that because I like to leave the spices in it. Then I pour it into ice cube trays and freeze it. When they're frozen I take them out of the tray and put them all together in a Tupperware. Safes space.

Possible spices:
Bay leaves
Allspice whole
Pepper corns
Cardamom whole
Cloves
Fennel seeds
Coriander seeds
Cumin seeds
Mustard seeds
Sage leaves
Rosemary sprigs
Juniper berries

This time I was so lucky to got to eat tomahawk steak at my friends house. I asked her if I could take the bone home. Well first I gnawed most of the meat and fat off the bone. I love doing that. Hahaha.
At home I made broth out of the bone. For two reasons. It'll make amazing broth. And I wanted to keep the bone so that's how I got it all clean. Win-win.

Scroll down to see the pics.

Deutsch:

Die beste Fleischbrühe erhältst du natürlich wenn du sie selber machst. Es ist super einfach doch leider machen es nur wenige. Eine selbstgemachte Brühe ist eine wichtige Basis in allen guten Restaurants.

Es ist ganz einfach selbst herzustellen und es lohnt sich voll. In einem Topf mit Wasser gefüllt koche ein Stück Fleisch, wenn möglich mit Knochen, oder auch nur Knochen. Ich lasse es mindestens 7 Stunden kochen. Manchmal lasse ich es noch ein paar Stunden mehr am nächsten Tag kochen. Du willst die Flüssigkeit mehr als die Hälfte einkochen lassen damit die Brühe dann richtig geschmackvoll ist.
Ich gebe auch noch gerne Gewürze dazu. Das ist immer eine andere Mischung. Ich benutze was ich so finde und worauf ich gerade Lust habe.
Nach dem stundenlangen Kochen, nehme ich das Fleisch und die Knochen raus und esse das Fleisch... na ja nicht alles. Ich koche immer ein großes Stück.
Ich lasse die Brühe abkühlen, meistens über Nacht. Dann kannst du sie durch ein Sieb gießen, dies mache ich aber nicht, weil ich die Gewürze in der Brühe lassen möchte. Dann gieße ich die Brühe in Eiswürfelformen und stelle sie in den Tiefkühlschrank. Wenn alle schön gefroren sind gebe ich alle in ein Tupperware. Das sparrt Platz.

Mögliche Gewürze:
Lorbeerblätter
Wacholderbeeren
Koriander Körner
Fenchel Samen
Kreuzkümmel Samen
Kardamom Samen
Gewürznelken
Piment Körner
Pfeffer Körner
Senfsamen
Salbeiblätter
Rosmarinzweige

Dieses Mal war ich so verwöhnt und könnte ein Tomahawk Steak bei meiner Freundin genießen. Ich fragte ob ich den Knochen nach Hause nehmen dürfte. Zuerst nagte ich noch das meiste Fleisch und Fett ab. Eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Zu Hause machte ich Fleischbrühe aus dem Knochen. Die Brühe schmeckt super und so konnte ich auch meinen Knochen reinigen. Ja ich behalte ihn. :)

IMG_3765.JPG
Looks like I'm making some magic potion
Sieht aus wie einen Zaubertrank

IMG_3803.JPG
Reduced broth
Reduzierte Brühe

IMG_3814.JPG
Broth in ice trays
Brühe in Eiswürfelformen

IMG_3813.JPG
Ready to store in the freezer. Easy to just take out what you need
Bereit zur Aufbewahrung im Tiefkühlschrank. Einfaches Entnehmen der gewünschten Menge.

IMG_3757.JPG
Tomahawk steak

IMG_3794.JPG
Me in my element
Ich in meinem Element

Meats I usually use
Fleisch dass ich normalerweise benutze

IMG_3797.JPG
Butt ham
Ganzer Schinken

IMG_3798.JPG
Corned beef
Kenne keine Übersetzung

IMG_3781.JPG
And here the totally cleaned bone that I'll prolly use for a photo shooting
Und hier der ganz saubere Knochen, den ich wohl mal für ein Fotoshooting benützen werde.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63595.77
ETH 3415.98
USDT 1.00
SBD 2.49