📷 🌹 #FlowerFriday--🎵Für Euch Soll's Rote Rosen Regnen/🎵It Should Rain Roses For You 🌹 [DE/EN]

in flowerfriday •  10 months ago

Hallo liebe Steemit-Freunde,
Hello dear Steemit friends,

als ich heute an #FlowerFriday von @menschenskinder, inspiriert durch #ColorChallenge von @lichtblick, gedacht habe, hatte ich sogleich das Bild von Rosen 🌹 vor meinem geistigen Auge und das Lied von Hildegard Knef im Ohr: "Für Mich Soll's Rote Rosen Regnen".
Mit der "Königin der Blumen", der Rose 🌹, werde ich wohl immer, wie viele andere auch, dieses mich zutiefst berührende Lied in Verbindung bringen.
Deshalb möchte ich heute meine für Euch ausgewählten Bilder mit diesem sensationellen Lied untermalen. 🌹

when I thought today at #FlowerFriday by @menschenskinder, inspired by #ColorChallenge from @lichtblick, I immediately had the image of roses 🌹 in my mind's eye and the song of Hildegard Knef in my ear: "For me it's supposed to rain red roses"(translated).
With the "Queen of the Flowers", the Rose 🌹, I will probably always, like many others here in Germany, associate this deeply affecting song with me.
That's why I want to accompany my selected pictures with this sensational song today.
🌹

P1000063.JPG

P1020179 - Kopie.JPG

IMG_1167.JPG

Diese Originalaufnahmen sind mein Beitrag zum neuen Tag "#Flowerfriday" von @menschenskinder.
These original pictures are my contribution to the new tag "#Flowerfriday" by @menschenskinder.

Vielen Dank nochmals an @menschenskinder und an @lichtblick, der diese Aktion tatkräftig unterstützt!!!
Thanks again to @menschenskinder and @lichtblick, who actively supports this campaign!!!


🌹 Follow @docmarenkristina 🌹

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Awesome photography dear keep it up thanks for sharing it good job

·

Thank you for comment, Christi!

Beautiful flower..
You shoot the flower photo in germany?

·

Many thanks!!! Yes, I shot the pictures in our garden. We have planted a large area only with a variety of rose species: a real rose garden!

Good work, my passion is to photograph flowers, and admire the work of others! prime @docmarenkristina

·

Thank you, @gersson! I also like floral photography very well! And I like to look at the motive choice of the others! :-)

·
·

I like to see the work they do, too! I also learn from others!! =)

Rosen sind in der Tat immer wieder faszinierend.

·

Vielen Dank!!! Und, Du hast Recht! Deshalb haben wir bei uns im Garten einen richtigen kleinen Rosengarten angelegt! Und wenn man sich näher mit dieser Gattung beschäftigt, dann ist man überrascht, wie viele Unterarten es von der Rose gibt! :-)

Klasse!
Die Verbindung zwischen den schönen Bildern und der passenden Musik ist Dir wirklich sehr gut gelungen! ;-)

·

Herzlichen Dank!!! Über das Lob aus Deinem Munde freue ich mich wirklich sehr ;-)!

Very nice photoes @docmarenkristina. It's very interesting challenge.

·

Thank you very much, Emma!!! I'm glad if you like it. :-)

Ich liebe die Rose in all ihrer Vielfalt und Farben. Bei mir im Garten auch zu bewundern._1040127.JPG

·

Vielen Dank für Dein Feedback und das Resteemen, lieber Hans-Martin!!! :-)
Die Rose zählt auch zu meinen Lieblingsblumen :-)!

Liebe Maren. Ich beantworte deinen Beitrag mit einem Zitat meine Oma.

Freundschaft ist die schönste Blume, Sie verwelkt verdufte nie.
Viele suchen sie zu finden, doch nur wenig finden sie.

Ich habe sie gefunden und sie trägt deinen Name. Liebe Grüße Poertschi

·

Das ist wirklich ein ganz toller Kommentar von Dir, lieber Poertsch!!! Und das sehen wir auch so: Du bist für uns ein wirklicher Freund geworden, auf den man sich immer verlassen kann! :-)

Also die erste Rose in Deinem Beitrag finde ich sensationell. Die Idee, die große Hildegard Knef gleich hinten anzutackern, auch. Bin ein großer Verehrer dieser starken Frau.

Wenn Du magst, es gibt eine englische Cover-Version mit Satchmo-Feeling von René Caron:

·

Das ist ja eine großartige englische Version, die ich vorher noch nie gehört hatte!!!
Vielen Dank, lieber Folker, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast :-)!

"Vielen Dank für die Blumen! Vielen Dank, wie lieb von dir!" das fiel mir dazu spontan ein. Ich liebe Blumen und Rosen ganz besonders. Hab auch schon Rosen aus Zuckerpaste gemacht- die schicke ich jetzt mal an Dich zurück :-)

·

Wow!!! Die sieht ja wie echt aus! Wunderschön! Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Romy!!!

Wow just amazing video so chak my post

·

Thank you very much for the compliment!!! :-)