Wie ich zum FKK kam.

in #fkk7 years ago (edited)

Ich war immer sehr schüchtern und habe mich geschämt. Niemand durfte mich nackt sehen, war ich mit einem Mädel zusammen, hat es mich anfangs viel Überwindung gekostet, mich nackt zu zeigen.
Während des Zivildienstes hatte ich Abends Zugang zu einer völlig unbenutzten Sauna, also eine Sauna für mich alleine. Direkt mal ausprobiert und gefallen dran gefunden.
Irgendwann habe ich dann ausversehen den Notruf anstatt den Lichtschalter gedrückt und meine Arbeitskollegin kam in die Sauna geeilt. Uff, war das unangenehm, aber ich habe es überlebt.
Nach meinen Zivildienst, fing ich an, die Sauna zu vermissen, also habe ich allen Mut zusammen genommen und bin in eine öffentliche Sauna gegangen. Extra weit weg versteht sich, dass ich niemanden treffe, den ich kenne. Aber ich habe mich schnell dran gewöhnt und wurde innerhalb weniger Wochen zu einem regelmäßigen Saunagänger.Mittlerweile laufe ich ohne Handtuch durch die Saunaanlage ohne dass es mich noch groß stört.
Und die anderen? Man gewöhnt sich an den Anblick an nackten jedes Alters und jeder optischen Ästhetik. Ich habe weder das Recht andere abzuwerten, noch eine Frau zu beläßtigen, geschweige denn anders herum. Jeder Saunagänger wird es bestätigen, dass es ihn einen Scheiß interessiert, wie der andere aussieht.


2015 machte ich eine Radtour u.a. durch Ostdeutschland. Hmm, da sprangen doch einige einfach unbekümmert nackt zwischen angezogenen in den See. Naja, was solls, ein paar Tage und ein paar Campingplätze später kam ich nach einem langen Radeltag völlig erschöpft an ein Schild an, dass sagte: “FKk Camping 2 Km, nächster normale Campingplatz 15 Km.“. Vpr FKK Campingplätzen wollte ich mich eigentlich fern halten. Ich hatte da so ein Bild von Nackedeinazis, deren Führer es befohlen hat, Nackt zu sein. Ich wurde jedoch positiv überrascht. Der Campingplatz war eher Clothing Optional, d.h. du musstest nicht nackt rumrennen, außer am Campingplatzeigenen Fkk Strand. Am Ende blieb ich 3 Tage dort und genoß den Urlaub. Und ja, ich war die meiste Zeit am Fkk Strand. Nathlose Bräune hat was, man muss lediglich aufpassen, dass es kein nahtloser Sonnenbrand wird.
Das Ablegen des Schamgefühls hat mir auf meinen Radreisen enorm geholfen. Einmal erreichte ich eine kommunale Zeltwiese. Eine Nacht für 5€, super, mach ich. Zelt aufgebaut und ab zum Kiosk: “Entschuldigen sie, wo sind hier die Duschen?“. Man sagte mir, dass es Duschen erst in 2 Wochen geben wird, also nahm ich meine Trinkblase, schleppte ein paar Liter Wasser zu nem Baum, hang die Trinkblase auf und duschte mich ungeniert vor ca. 30 Imbissbesuchern. Als ich mir später noch eine Currywurst holen wollte grinsten mich alle an, aber ich war sauber.
Letztes Jahr bin ich durch Dänemark geradelt. Auch hier ist es notmal, dass nackte und angezogene zusammen am Strand liegen. Wißt ihr, wie kompliziert es gewesen wäre seine Badehose irgendwo von ganz unten aus der Packtasche rauszukramen? 😁 Ich weiß es jedenfalls nicht, ich habe mir den Stress gar nicht erst gemacht.
Ich persönlich finde es schade, dass nackt sein langsam aber sicher immer salonunfähiger wird. Die Prüderie, insbesondere die der illegalen Einwanderer hinterlässt im Alltag mittlerweile deutliche Spuren, so habe ich an der Nordsee Warnhinweise auf arabisch gesehen, die vor Nackten warnen. Ich hoffe doch sehr, dass wir unsere Freiheit nicht für irgendwelche archialischen Werte aufgeben. Niemand muss einen FKK Strand besuchen, aber auch niemand hat das Recht einem zu verbieten, sich nackt in die Sonne zu legen oder nackt schwimmen zu gehen. Solltest du, dass noch nie gemacht haben, du verpasst was. Riskiere es und probier es aus.
Sort:  

Super Geschichte. Finde ich toll das Du es geschafft hast, Deine Scham zu überwinden. Das verdient auf jedenfall Respekt!

Hallo schön das du zum FKK gefunden hast.
Ich sag immer lieber spät als nie.
Ob das ganze auch so verlaufen wäre wenn du nicht den Alarmknopf gedrückt hättest?
Ist sonst nie wer in die Sauna gegangen?
Werden sie ja nicht nur für einen Zivi dort haben oder war das so ne Infrarotkabine ?
Also glaube nicht das die Flüchtlinge dran Schuld zumindest nicht alleine sind.
Wenn man so schaut es wird immer weniger.
Plätze wo man sich nackig in die Fluten hauen kann muss man mittlerweile bei uns suchen.
Glaube hängt sehr viel damit zusammen das viele mit FKK und Sauna eben auch was anderes in Verbindung bringen was nicht so ist, bzw. nicht gedacht ist.
Schwarze Schafe gibt es natürlich überall.
Auch kapseln sich viele FKK-Vereine ab, jammern aber gleichzeitig das ihnen die Jugend fehlt.
Würde mir wünschen das jeder so schwimmen oder auch sonst etwas eben machen kann wie er will.
Gehe auch mit Freunden gemeinsam Nacktschwimmen und wenn jemand ne Badehose anhaben will soll er das doch.
den die strikte Trennung halt ich für falsch den genau so kommen die Mythen das FKK was mit Sex zutun hat, was aber nicht der Fall.
Wirst du wahrscheinlich auch bemerkt haben oder.
Auch muss man weniger packen wenn man mit den Rad unterwegs ist statt 2 Badehosen, den eine braucht man ja zum Wechslen reicht dann auch nur das Handtuch.

Badehose zum wechseln? Daraus lese ich, dass du keine Radtourenbgemacht hast....boder völlig überladen warst...hahaha
Nein, natürlich sind “Flüchtlinge“ nicht Schuld am Aussterben der FKK Kultur, die Gefahr durchbdiese, insbesondere an den inoffiziellen Plätzen sollte jetzt aber auch nicht unterschätzt werden.
Die Sauna war eine Personalsauna, aber wurde nie vom Personal benutzt xd.... außer von mir.
Ja, das FKK nichts mit Sex zu tun hat, war mir von Anfang an klar... in diversen Nudistengruppen kann man aber auch einen anderen Eindruck bekommen.
Das mit den Vereinen ist ein interessanter Gedanke, ich selbst bin noch nie auf die Idee gekommen, mich in so einemVerein anzumelden..... Würde ich wahrscheinlich auch nicht, da ich auf niedrige Fixkosten stehe, bzw. teils auch dazu gezwungen bin, diese niedrig zu halten. Ob es hier im Ruhrgebiet FKK Gelände mitbTageseintritten gibt, ist mir nicht bekannt.

Also ich spar mir die Badehose, habe aber trotzdem meistens viel zu viel mit :D
Bin ja auch nicht im Verein hatte mal jemanden der mich anwerben wollte, aber anscheinend bin ich dann doch durch den Raster gefallen.
Bin froh das es bei mir noch genug Plätze gibt wo sich keiner irgendwie Beschwerd :)

Hast du nen eigenen fkk verein? 😁

Nein hab keinen, finde aber trotzdem immer ein Plätzchen wo ich nackt schwimmen und dannach auch sonnen ;)

Im Prinzip hast Du vollkommen recht, es sollte kein Problem darstellen. Beim lesen deines Artikels hinterfragt man sich schon ein wenig und wundert sich das es selbst zuhause im eigenen Garten komisch ist nackt herumzurennen. Obwohl ich mich da vom Schamgefühl her gar nicht so habe. „Alle Mütter haben schöne Kinder, aber meine musste es mal eine wieder übertreiben“ sag ich ja immer. Dennoch kommt es einem komisch vor.

Klingt im letzten Absatz nach einer neuen Aufgabe für pegida: nackt gegen die islamisierung des Abendlandes.😂

Hahaha xd
Was Pegida macht ist mir relativ egal. Aber eins muss man denen lassen.... sie sind einige der wenigen, die gewisse Sachen ansprechen.
Ich habe mittlerweile in Saunen erlebt, wie Araber in Unterhose reingekommen sind um Titten zu glotzen. Teils wurden die mehrfach rausgeworfen, kamen aber immer wieder. Hören tut man ja noch einiges andere.... also ruhig mal das Maul aufmachen, auch wenn es gegen die politische Korrektheit unserer Führung ist xd

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62094.36
ETH 2436.39
USDT 1.00
SBD 2.50