Gummistiefel an und raus! Hier ist mein ultimatives Fitness-Geheimnis 📷 [Video inklusive]

in #fitness7 years ago

Wie meine Kindergärtnerin schon wusste: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung."

Wer es schafft, auch bei ungemütlichen Bedingungen den inneren Schweinehund zu besiegen und draußen Sport zu machen, wird langfristig gesundheitlich vorne liegen! Das jedenfalls ist meine Erfahrung nach VIER ganzen Jahren ohne eine einzige Erkältung.

Hier ist mein ultimativer Fitness-Tipp!

Gummistiefel an und raus!

Selbstverständlich ist es zunächst weitaus verlockender sporlichen Aktivitäten die kalte Schulter zu zeigen, wenn draußen Regen und Sturm an die Tür klopfen.

Dennoch zahlt sich genau in diesen Momenten körperliche Bewegung unter freiem Himmel ganz besonders aus.

Unser Immunsystem arbeitet vorallem dann besonders gut, wenn es regelmäßig Extremsituationen ausgesetzt wird. Denn nur so rüstet es sich für eventuelle Überraschungen in Form äußerer Attacken. 

Kein Fitness-Studio der Welt kann Tageslicht und Frischluft ersetzen!

Foto: Video Bearbeitung 

Eigentlich habe ich das alles mehr oder weniger zufällig herausgefunden.

Nachdem ich meinen Lebensmittelpunkt von Deutschland auf die Kanarischen Inseln verlegt habe, habe ich automatisch begonnen mehr Zeit draußen zu verbringen - so auch bei meinen sportlichen Aktivitäten.

Trotz anfänglicher Angst vor Wasser habe ich mit dem Surfen begonnen.

Meine Leidenschaft zum Surfen hat mir beigebracht: wenn Dein Immunsystem vorbereitet ist, kannst Du stundenlang im Wasser frieren und wirst trotzdem nie krank!

Die Liebe zum Ozean hat mein Fitness-Level auf ein neues Maximum katapultiert.

Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wie eine Arztpraxis von Innen aussieht.

Mein erstes Fitness-Ratgeber-Video für Euch (3:25 min) - viel Spaß! 📷 

Es war toll mal wieder etwas auf deutsch zu produzieren.

Dinge, die einem am Herzen liegen, lassen sich in der Muttersprache einfach noch glaubwürdiger vermitteln.

Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr das Video auch auf YouTube liken könntet. Schließlich ist das eine Mission im Sinne der Weltgesundheit...:-)

Seid aktiv und bleibt gesund!
Marly - 

Bild auf Twitter gefunden

Sort:  

Du bist jo gscheid aktiv - bist narisch :)
Ich hab jetzt einen Bot gmacht.... den miass ma groß machn - haha.

https://steemit.com/@austrobot

Haha, komplääääääääät narrisch! :-D
Ioooo spinnst, an Ösibot! I folg a moi...
Sag mal kommt Ihr auch nach Lissabon?

Mal wieder eine volle Packung Motivationshilfe! Danke dafür, ich werde es mir zu Herzen nehmen, Marly! ;-)

Haha, Motivation gibt's bei mir in der Tat immer. Wenn man das doof findet, muss man umschalten :-)))
Danke fürs Vorbeischauen, @pipurilla!

Ich freue mich immer über Deine Videos und Posts! Naja, mit Surfen fange ich sicher nicht mehr an, obschon..... ;-)

Das freut mich sehr zu hören, vielen Dank! Man muss ja nicht alles ausprobieren :-))

👍🏻😉

wirklich wahr! Ich habe am 19. April angefangen Fahrrad zu fahren, draußen natürlich. Bis heute bin ich mindestens zweimal, eher viermal die Woche für eine Stunde auf den Rad und es macht richtig Spaß. Ich bin mir sicher, dass die Frische Luft, die Sonne und das Grün der Bäume viel zu meiner Motivation beitragen!

Wenn man erstmal angefangen hat, kommt man in einen Rhythmus - genau so ist es! Sehr gut. Fahrrad fahren ist super. Das hab ich - als ich noch in München lebte - auch geliebt :-)

Toll meine Liebe, ich huste seit 2 Wochen rum und krieg es nicht los, vor der Prinzessin konnte mir auch keine Erkältung was anhaben

Ach herrje... Bringt die Prinzessin die Viren aus dem Kindergarten mit? Das kenne ich von anderen Eltern.

Keine Ahnung ob von ihr und Viren aber es ist hinderlich

Can,t understand too much but 1 thing i got is you love travelling and nice pics you posted.. keep travel up...good future

Thanks! This one was about fitness and the idea that you should practice sports outdoors whenever you can. It improves your fitness level, health and immune system in the long term.

Yes, i am also having the same thought, trekking, hiking are also outdoor sports.and its real love..

Danke für den tollen deutschen Bericht @surfermarly

Sehr gerne! Danke Euch für die Unterstützung :-)

Toller Beitrag :-). Ich gehe ebenfalls oft joggen, nur bei schlechtem Wetter muss ich mich echt immer zwingen.

Klar! Wenn es draußen dunkel ist, erscheint die Couch noch verlockender :-)
Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Bei Regen die Gummiestiefel an und ab auf's Surfbrett! :P

Haha! In dem Fall besser ohne Gummistiefel. Aber in meinem YouTube Channel gibt's sogar ein Video, in dem ich im Regen surfe..:-)

Well... I almost got the general idea. That´s a start right?

That's a very good start indeed :-)

Nice one, @surfermarly! Easy to read and informative. I have just upvoted your post : )

Haha, thanks for the confidence :-) I'm talking about my ultimate fitness secret today which basically consists in spending as much time as you can outdoors.

I know, haha I wasn't joking. I translated it in a software and understood your post. When I look at my comment now I'm LMAO!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11