📍 Bis zum 13. März 2018 für Publikumsverkehr geschlossen

in #finanzamt4 years ago (edited)

Interne Mitarbeiterschulung & Weiterbildungstage

geschlossen-2.jpg

Sehr geehrte Steemit Nutzer/innen/s

Bis einschliesslich 13. März diesen Jahres sind nur Termine nach vorheriger Absprache und in dringenden Fällen möglich.

Svenja von Schleim
@finanzamt Berlin
PR & Kundensupport


Interne Ankündigung

liebe Kolleginnen und Kollegen.

Wie ihr bereits alle wisst sind noch bis nächste Woche unsere internen Weiterbildungstage.

Vormittags sind die Aufbaukurse für die Steuersoftware "Wegelagerer 4.8" Modul 2 bis 4 geplant.
Dort werden in Stock 2 / Zimmer 14 (M. Mirwurst) von jeweils 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr & 11.30 Uhr bis 12. 30 Uhr die Ansprechpartner von Micromurks und SAPP (Smart App Progger Pakistan) die Bildungsmodule 2, 3 und 4 abhalten.

Bitte seid pünktlich anwesend.

Kursinhalt: Bedienung der Software aus dem gesicherten Büroaccount und unterwegs

1. App

Bedienung über die App von eurem Tablet/Smartphone oder Notebook
finanzamt-app-3.jpg
Wie man sehen kann sind die Beiträge mit dem Berechtigungsstatus markiert. In diesem Fall der Admin-Zugang von Udo U. und die Antwort von Chantal-Jaqueline mit der Kommentarberechtigung. (Gelb markiert)

2. Gesicherter Zugang im Office

finanzamt-app-4.jpg
Die Schriftwechsel und Meldungen aus dem Büro sind öffentlich und nicht markiert. Nur diese Accounts haben volles Administratorenrecht.

Weitere Details in den Kursen.

Grüssli, Svenja

Sort:  

Supi - wahrscheinlich sollte es 31.März heißen - kann ja mal passieren. Ich werde dann mal vorbeischauen... Vielleicht könnte das Finanzamt zu steemit wechseln - da generieren Beiträge Geld!!! Na?

Hi @kadna,

wenn ich es wüsste?!
War diese Woche krank, aber ich erreiche auch niemanden im Büro?!

Sehr eigenartig alles.
Ich glaube ich suche mir einen anderen Praktikumsplatz.
Aber erst mal wieder auf die Beine kommen.

DIe FA App funktioniert ja wenigstens.

Gruß #ChaJaYolo

Hallo Svenja,

jetzt ist schon der 16.03. und meine Freischaltung geht immer noch nicht :( - Draussen stehen auch ein Haufen Leute.

Gruß #ChaJaYolo

Hallo Chantal-Jaqueline,

Prüfe mal dein Emailfach.
Da ging am Dienstag eine Mail an alle Mitarbeiter raus.
Auch an dich.

Grüßli, Svenja


@ all

Hi Svenja,

supi klasse. Gerade gecheckt.
Wieso landen den Emails vom @finanzamt im Spamordner?

Spielt ja jetzt keine Rolle mehr.
Bitte nicht dieses Chantal-Jaqueline benutzen.
Ich hasse es :(

YOLO
#ChaJaYolo
messenger-nutzer-yolo-hide.jpg


@ all

Halli Hallo
Test Test

Messengertest für unsere Mitarbeiter.
Grüßli, Svenja
messenger-nutzer-schleim-hide.jpg


@ all

Hallo Svenja.
Test bestanden. Ich kann es sehen.
Funktioniert gut.

MfG

Michael

P.S. Mit meinem Kürzel bin ich aber nicht wirklich glücklich. Kann man das ändern?
P.P.S. Wieso ist dein Account auf Redaktionsstatus für Kommentare?
messenger-nutzer-mirwurst-hide.jpg


@ MIMI

Hallo Michael,

P.S. Mit meinem Kürzel bin ich aber nicht wirklich glücklich. Kann man das ändern?

Müsste ich bei der Softwarefirma nachhören.

Wieso ist dein Account auf Redaktionsstatus für Kommentare?

Nur testweise ob der Messenger auch mit diesem Status benutzt werden kann.
Könntest du mir mal direkt verschlüsselt antworten?

An @ SVS und unten rechts bei Sendestatus auf hidden umstellen.
Hast du aber bestimmt in der Rundmail gelesen.

Grüßli, Svenja
messenger-nutzer-schleim-hidden.jpg


@ SVS

Test Test

Das kannst jetzt nur du sehen?

MfG

Michael
messenger-nutzer-mirwurst-hidden.jpg


@ MIMI

Genau.
Über den FA Inhouse Communikator können hidden Nachrichten nur von den angeschriebenen Personen eingesehen werden.

Nachrichten die man an @ all sendet, können von allen Mitarbeitern, aber nicht von anderen Steemit Benutzern eingesehen werden.

Grüßli, Svenja


@ SVS

Prima.
Danke für die Info.

MfG

Michael


@ all

Hier kommt Kurt!

HiHi - kleiner Witz am Rande.

Communikator 2.4 funktioniert.

Kurt

messenger-nutzer-knallhart-hide.jpg


@ all

xxxx


Dieter Duckmäuser
@finanzamt Berlin
Amtsleiter
messenger-nutzer-duckmaeuser-hide.jpg


@ all

Hier auch positive Rückmeldung.

Udo
messenger-nutzer-unbeliebt1-hide.jpg


@ UDUN

HidiHo Udo,

das können jetzt nur wir beide lesen?
Ich kann dich jetzt hier fragen, warum Dicky Ducky so eine geile Signatur hat und es bekommt niemand mit?! Hihi!

Supi App! Ich liebe die jetzt schon.
Nächste Woche bin ich ja wieder im Büro.

Können wir in der Pause wieder eine Fluppe rauchen :)

#ChaJaYolo


@ YOLO

Oh Menschenskinder.
Ich dachte du hast den Krempel studiert und sollst hier SocialMedia Leiterin werden?
Du musst dann schon auf hidden klicken und nicht auf hide stehen lassen.

Mit Glück hat der Dicky " viel um die Ohren und sieht es nicht.
Die Schleim hat es mit Sicherheit schon gesehen.
Zum Glück bist du Krank geschrieben ;)

Udo

messenger-nutzer-unbeliebt1-hidden.jpg


@ UDUN

Verdammt :(
Danke für den Hinweis.
Gott sei Dank hab ich nicht über Schleimi gelästert.
Wollte es jetzt noch weg löschen, aber das kann man ja sowieso nachvollziehen.
Da lasse ich es lieber, bevor ständig Meldungen im System von bearbeiteten Kommentaren sind. Fällt nachher erst Recht auf.

Scheibenkleister, ich Rindviech heul

#ChaJaYolo

messenger-nutzer-yolo-hidden.jpg


@ all

Hi an Alle,

hier auch jetzt von mir bestätigt :)
Test mit 10 Punkten bestanden! Juchu
Ich knuddel mal die Programmierer <3

#ChaJaYolo

messenger-nutzer-yolo-hide.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.38
TRX 0.07
JST 0.049
BTC 41444.37
ETH 3069.22
USDT 1.00
SBD 4.62