Wege zur finanziellen Freiheit - Tue was du liebst.

in #financialfreedom4 years ago (edited)

Was gefällt dir an deiner Arbeit am meisten? Was macht Dir in deinem Job so viel Spaß, dass Du es kaum erwarten kannst, dass das Wochenende endlich vorbei ist und Du am Montag wieder Deinem Beruf nachgehen kannst?

Oder gehörst Du etwa zu denen, die hauptsächlich deshalb zur Arbeit gehen, um Geld für den Lebensunterhalt zu verdienen?

Samuel Woitinskis Buch “Tu was Du liebst - und Du musst nie wieder Arbeiten” war für mich Augen öffnend. Von Kind an darauf konditioniert, das man schwer arbeiten muss um gutes Geld zu verdienen, habe ich ein halbes Leben lang Arbeit als notwendige Pflicht betrachtet. Mein Körper war es, der schließlich die Notbremse zog, indem er mir eine schwere Krankheit schickte. Die Zwangspause von mehreren Jahren gab mir Gelegenheit viel zu lesen, nachzudenken und Alternativen zu suchen. Dieses Buch war mir dabei eine große Hilfe.

TuWasDuLiebst.jpg

Wohlgemerkt, es geht in diesem Buch nicht darum, nicht mehr zu arbeiten. Sondern darum, mit seiner Lieblingstätigkeit gutes Geld zu verdienen. So dass sich Dein Tun überhaupt nicht mehr wie Arbeit anfühlt.

Finde deinen Schatz

Dein Schatz ist die Tätigkeit, die Dir Freude macht die Dir Energie gibt, anstatt Energie zu rauben. Eine Tätigkeit, die Dich die Zeit vergessen lässt. Hier kennst Du Dich aus. Du bist im Flow. Glücklich, diese Tätigkeit auszuüben und Deine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.
Leider ist es gar nicht so einfach diesen Schatz zu finden. Da er Dir so vertraut und selbstverständlich ist, übersiehst Du ihn vielleicht.

Wenn du deinen Schatz schließlich gefunden hast, darf die Reise konsequent weitergehen. Baue deine Kompetenz aus. Zeige Dich und traue Dich Geld für dein Wissen oder deine Dienstleistung zu verlangen.

”Wenn tu tust was du liebst und bereit bist, dafür Geld zu nehmen, lässt sich dein Erfolg gar nicht vermeiden!”
schreibt Samuel Woitinski.

Dein Status Quo

Was ist Dein Status quo? Arbeitest du noch hart und nach den Weisungen eines Vorgesetzten? Oder hast du schon Wege gefunden um auf spielerische bzw. angenehme Weise Geld zu erwirtschaften?


In weiteren Artikeln möchte ich mit dir darüber diskutieren wie man Ersparnisse aufbaut, schützt und vermehrt und welche Möglichkeiten es gibt, passive Einkommensströme aufzubauen.


Ich freue mich auf deinen Kommentar, Anregungen und Kritik.

Sei ganz lieb gegrüßt von Deinem @germanssailor


Bildquelle: eigene Fotografie. Dieses Buch ist u.a. bei Amazon erhältlich.

Sort:  

Höre auf Dein Herz - ist immer richtig. ;-)

Ganz genau.

I'm doing what I love and I love blogging on #steemit ❤️❤️❤️

Wochenenden sind mir heilig. Es ist die Zeit, sich aufzuladen und Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Apropos, haben Sie von diesem neuen Konzept gehört? Es ist eine Kombination aus Camping und Luxus, und ich habe diese Seite gefunden www.chaletgrumer.it das bietet ein Resort namens 4 sterne hotel südtirol. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64512.68
ETH 2615.54
USDT 1.00
SBD 2.82