Verblendung

in #filmkritik6 years ago

der Film nach dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson. Ein prominenter Journalist wird von dem Vater eines Mädchens beauftragt das Verschwinden seiner Tochter aufzuklären, das Problem ist nur daß diese vor über 40 Jahren verschwunden ist. Zur Seite steht ihm die geniale Hackerin Lisbeth. Leider kenne ich die Buchvorlage nicht (sollte man ja eigentlich vor einem Film schauen), aber wenn das Buch mindestens genau so gut wie der Film ist (was ja meistens der Fall ist), dann muss es ein verdammt gutes Buch sein, denn dieser Film ist ein ausgesprochen guter. Ein Krimi-Thriller erster Klasse, der absolut sehenswert und mit seiner Story fesselnd und äußerst spannend ist und lange nachwirkt.

Sort:  

Hi @dejanmilo, das Buch ist noch um einiges besser als der Film! Und der ist schon klasse. Alle drei Bücher sind super und die Verfilmungen auch. Liebe Grüße Alexa

Ja habe ich schon öfter gehört. Aber jetzt, da ich die Filme gesehen habe, ist irgendwie die Motivation weg die Bücher zu lesen. :-]

Schade, vielleicht überlegst Du Dir es nochmal. Alexa

Mal schauen, wenn ich etwas Abstand zu den Filmen gewonnen habe, könnten die Bücher wieder interessant werden. In mir steckt ja auch eine Bücherratte.. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63185.03
ETH 2478.63
USDT 1.00
SBD 2.70