Inside Borussia Dortmund

in #filmkritik5 years ago

ist eine von Amazon produzierte Doku-Serie über Borussia Dortmund, in  der „Being Mario Götze“-Regisseur Aljoscha Pause sowohl die  erfolgreiche Bundesliga-Saison 2018/2019 als auch die bewegte Geschichte  des traditionsreichen Vereins beleuchtet. Während es dabei auch viele  Einblicke in die BVB-Welt außerhalb des Spielfeldes gibt, kommen nicht  nur aktuelle Spieler und Entscheidungsträger des Clubs wie Kapitän Marco  Reus und Trainer Lucien Favre, sondern auch frühere Vereinsgrößen wie  Jürgen Klopp, Ottmar Hitzfeld und Matthias Sammer zu Wort.


Ich bin ja überhaupt kein Fußball-Fan und habe normalerweise an  solchen Dokus keinerlei Interesse. Hätte mich jemand nicht dazu  überredet, hätte ich es nicht geschaut. Aber zu meiner Überraschung muss  ich sagen, dass ich überrascht war, wie mich diese Doku in ihren Bann  gezogen hat. Es ist ein tiefer Einblick in den riesigen Apparat, der  hinter so einem Verein arbeitet. Vom Arzt bis zum Masseur bewegen sich  viele kleine Zahnräder in der Maschinerie, irgendwie auch für  nicht-Fußballinteressierte faszinierend. Kann man sich anschauen, gar  nicht mal so übel.

Sort:  

Warning! This user is on our black list, likely as a known plagiarist, spammer or ID thief. Please be cautious with this post!
If you believe this is an error, please chat with us in the #appeals channel in our discord.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60684.92
ETH 2911.45
USDT 1.00
SBD 2.30