Fitness und Bodybuilding Messe (FIBO 2018)

in #fibo6 years ago (edited)

Riesig, Voll, Überlaufen, Inspirierend und trotz allem Interessant

Am Samstag den 14.04.2018 habe ich das erste mal die FIBO besucht!
Meine Freundin hat mir einen Besuch auf der FIBO 2018 geschenkt, da ich dort schon immer mal hin wollte. Ich möchte euch meinen kleinen Erfahrungsbericht mitteilen.

ImgP.ashx.jpg

Die Reise nach Köln begann schon sehr früh, um genau zu sein um 4:30 morgens. Wir haben uns entschieden mit dem Auto nach Köln zu fahren, um unabhängig von Bus und Bahn zu sein. Das war auch eine sehr gute Entscheidung. Warum? Das werde ich gleich beschreiben.

30710743_1522964761160344_7717411032334860288_n.jpg

Doch alles von Anfang. Nachdem wir um 4:30 los gefahren sind um die rund 300Km nach Köln zu fahren, sind wir um 8 Uhr in Köln angekommen. Die FIBO hat um 9 Uhr ihre Tore geöffnet. Also hatten wir noch 1 Stunde Zeit nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten. Erst haben wir beide gedacht, dass es viel zu lange Zeit sei, doch das hat sich schnell geändert als wir am Messegelände angekommen sind.

30708712_1522971627826324_2113173576633810944_n.jpg

Es standen c.a 900 Leute (nicht richtig gut auf dem Bild zu sehen) vor den Toren der Fibo.
Trotz der hohen Anzahl an Leuten vor den Türen ging der Einlass sehr schnell.

Nachdem wir endlich in den Hallen waren und unwissendlich in den Wellness und Relax-Bereich gelaufen sind dachten wir noch es ist mäßig besucht. Das hat sich ganz schnell geändert nachdem wir den Influencer Bereich betreten haben.
Ich habe noch nie so viele Leute auf einem Haufen gesehen ;D
Der Bereich war sehr überfüllt. Wir haben uns dennoch gewagt hindurch zu laufen.

30710185_1522979104492243_5707037755628847104_n.jpg

Man hat viele bekannte Gesichter getroffen, jedoch hat man nicht die Chance gehabt mit ihnen ein Foto zu machen oder mit ihnen zu reden. Das ist sehr schade aber verständlich. Ich persönlich stelle es mir auch sehr anstrengend vor den ganzen Tag Fotos zu machen.
Nachdem wir uns durch den Influencer Bereich gequetscht haben sind wir in den Nutrition Bereich gelaufen um etwas zu kaufen und neues zu probieren. Das war auch sehr erfolgreich. Ein paar Dosen BCAA´s wurden gekauft und vieles probiert.

fibo-2017-geschmacksproben-300x225.jpg

Gegen 15 uhr waren wir beide sehr kaputt und haben uns auf die Heimreise begeben was auch eine sehr gute Zeit war da um diese Zeit der Verkehr nur mäßig für Großstadtverhältnisse war und das durchkommen gut ging.
Um 17:30 sind wir daheim angekommen. Völlig erschöpft und übermüdet endete der erste FIBO Tag.

RESULTAT: Die FIBO ist sehr interessant doch völlig überlaufen. Wer keine Meschenmengen mag sollte also lieber nicht auf die FIBO gehen.

Wenn dir der Blog gefallen hat:
steemit-2.jpg

Sort:  

Genau so stelle ich mir einen FIBO Tag vor. Voll, überlaufen aber dennoch spannend. Wirst du nächstes Jahr wieder hinfahren, oder reicht dir die FIBO erstmal?

Wenn ich nochmal hin gehe dann am freitag oder sonntag.
Samstag nicht mehr das hat mir gereicht!

Okay danke. :)
PS: verwende doch den Tag :deutsch dann ist der Bericht leichter für andere deutsche zu finden.

Kann man das noch nachträglich ändern?

Ich war dieses Jahr auch mal wieder dort, die Menge am Samstag war echt übertrieben. Halle 10.1/.2 sollte man echt vermeiden aber wenn manpaar Eindrücke von neuen Geräten sammeln möchte gehtfas problemlos. Darüberhinaus konnte man viele interessante Gespräche mit Physiotherapeuten führen! Schade nur dass das Bodybuilding so überlaufen ist... du fasst es sehr gut zusammen.

Da hast du recht .. das „neue“ Bodybuilding also die Influencer Bereiche sind dermaßen überfüllt doch die alten Hasen im Geschäft sind mäßig besucht.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61240.20
ETH 3247.86
USDT 1.00
SBD 2.45