Kinderwunsch - Wann ist die richtige Zeit?

in #familienplanung3 years ago

Eine interessante Kernfrage wie ich finde uns mich nach einer Diskussion nachdenklich macht.

Ich bin meist die jüngste Mama. Egal wo ich hinkommen, es sei denn im Freundeskreis. Dort wird nicht mehr das Alter gesehen, in dem ich Kinder bekam, sondern wie alt ich heute bin.

image.png

Wie alt wart ihr, als ihr eure Kinder bekommen habt? In welchem #zeitfenster sollte man Kinder bekommen? Wann ist man zu jung und wann zu alt? Wie viele Jahre sollten zwischen den #geschwistern liegen? Denkt ihr daran, wie alt ihr seid, wenn eure Kinder erwachsen sind?

image.png

Bitte KEINEN shitstorm!!! Es ist und bleibt eure Meinung und das ist gut so. 🙄🌻

In meinem Freundeskreis bekommen gerade alle, mit Anfang/Mitte 30 Kinder. Ich selbst darf keine mehr bekommen. Damals hatte ich kaum Menschen um mich, da ich mit 18 Mama geworden bin und nun ist es manchmal echt schräg....Die älteste Bekannte hat mit 41 noch ein Kind bekommen. Da liegen zwischen Kind 1 und 4 ganze 19 Jahre Altersunterschied. Die Nichte ist jünger als der Onkel.... An sich kein Problem. Oder doch eine moralische Frage?

Ich bin gespannt auf eure Meinung!!!!

image.png
Alle Bilder via google gefunden

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57324.42
ETH 3010.01
USDT 1.00
SBD 2.36