Plant Facebook eine eigene Kryptowährung?!

in #facebook6 years ago (edited)

Wie Einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben plant Facebook angeblich eine eigene Kryptowährung. Was da nun wirklich dran ist, darüber kann momentan nur spekuliert werden...

7BB774C9-6E78-44E8-84E0-0A76FF6362EE.jpeg

Fakt allerdings ist dass Facebook laut einem Bericht von The Verge „sehr ernsthaft“ an einer eigenen Kryptowährung interessiert sein soll.
Weiterhin wurde bestätigt dass Facebook ein Team aus zwölf Personen hat, welches an diesem Blockchain Projekt arbeitet. Nähere Informationen gibt es jedoch nicht...

Ich denke wenn Facebook auf den „Kryptozug aufspringt“ könnte das die Meinung einen großen Teil der Öffentlichkeit auf Grund der großen Nutzerbasis stark beeinflussen.

Was meint Ihr?

Sort:  

Ich finde das super. Einerseits legitimiert das Bitcoin.
Andererseits frage ich mich, wie Facebook Blockchain einsetzen möchte, ohne ihr Geschäftsmodell komplett über den Haufen zu werfen.

Ja grundsätzlich wäre das eine top Werbung für Kryptos. Vielleicht plant Facebook zusätzliche interne Dienste/Programme/Spiele die man dann mit diesen Facebook-Coin bezahlt?! Oder Nutzer können kostenpflichtigen Content erstellen...
Oder das Wegfallen von nerviger Werbung kann bezahlt werden... 🤔

Wenn das wirklich so kommt, ist es eine breit wirkende Reklame für Kryptos. Nutzen wird es letztlich dem Bitcoin.

Sehe ich genauso!

Bei Amazon kann ich mir das vorstellen. Es gehört dort zum Geschäft. Aber facebook? Was wollen die damit? Gibt es Anwendungen? Kann man jetzt schon über facebook-DIenste Zahlungen abwickeln? Wenn die tatsächlich darüber nachdenken, dann steigen sie auch in neue Geschäftsfelder ein. Oder?

Ich habe keine Ahnung, bin sehr gespannt was da kommt...

Good afternoon! I most recently on Steemit, like you. I decided that together we can achieve much and develop faster. Let's increase the power of Steemit together. I followed you hope and you follow me. Glad to new acquaintances! ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63004.58
ETH 2548.62
USDT 1.00
SBD 2.81