#MittwochsQuickie - Glück

in #eutsch6 years ago (edited)

Das heutige Quickie-Thema passt hervorragend zu meiner aktuellen Lieblings-Salatwürze:

IMG-20180605-WA0010.jpg

Jeder ist seines Glückes Schmied, insofern hast du es selbst in der Hand und Glück existiert eigentlich nicht wirklich - weil es per Definition automatisch passiert und nicht von dir abhängt. Bei der Aussage "des Glück is a Vogerl" muss ich daran denken dass man von genau dem Vogel ein "Geschenk von oben" bekommt. Auch nicht so cool, ist mir aber zum "Glück" noch nie passiert.

Auf der anderen Seite kann man zum Beispiel durchaus von Glück reden wenn man in einem Land wie Österreich geboren wurde - das ist keine Leistung, sondern wirklich pures Glück. Passt auch ganz gut zur Flüchtlingsthematik, andere Menschen hatten eben leider weniger Glück bei ihrem Geburtsland. Denen dann den Zugang zu "meinem" Land zu verwehren erscheint mir irgendwie seltsam, nur weil ich eben das Glück hatte hier aufzuwachsen. Hier spalten sich aber die Meinungen ziemlich stark, insofern gehe ich lieber nicht näher darauf ein. Meinungen sind immerhin wie die Airforce One: Jeder hat eine. 😎

Wichtig ist dass man im Leben glücklich ist. Und das hat man - sofern ein paar Grundvoraussetzungen erfüllt sind - tatsächlich selbst in der Hand. Bin ich unglücklich, muss ich herausfinden warum und die Ursache schleunigst ändern.


Hier die Infos zum MittwochsQuickie: https://steemit.com/deutsch/@nissla/mittwochsquickie-glueck

Sort:  

Congratulations @luschn! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Super, die Kategorie hab ich vom vorherigen Quickie nicht richtig kopiert und die ist natürlich nicht änderbar :/

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63478.09
ETH 3067.28
USDT 1.00
SBD 3.81