Kurzzeitwette - Ethos

in #ethos6 years ago

Screenshot_20171121_004629.png
Erneut verrate ich meine sonstige Empfehlung, dass man lieber langfristig investieren sollte. Aber der Kryptomarkt ist nun einmal ein Aktienmarkt auf Speed. Entsprechend bin ich heute auf eine kurzfristige Wette mit 500€ auf Ethos eingestiegen. Das angestrebte Ergebnis sind 100% und die Hoffnung ist, dass wir dies noch im nächsten Monat sehen werden.

Ich selbst halte bereits einige Ethos seit letztem Jahr und habe diese extrem billig eingekauft. Trotz des aktuellen Kurses bin ich damit immer noch sehr gut im Plus und eigentlich recht zufrieden. Diese Token werden auch weiterhin langfristig gehalten. Sollte die Wette nicht wie erhofft funktionieren und die Kurse weiter abfallen, werden die Coins einfach zu den anderen eingelagert.

Wieso hole ich mir also jetzt noch eine weitere Position? Ethos lag bereits in der Vergangenheit bei ca. 10 USD und hängt somit momentan auf einem sehr niedrigen Niveau. Die aktuellen Dips wurden in der letzten Zeit wesentlich schwächer, was wohl vorwiegend damit zusammenhängt, dass es neben dem bisherigen Versprechen nun endlich auch ein Produkt gibt. Noch in diesem Monat (viele gehen von 31.03 aus), soll es eine Testversion der sog. "Universal Wallet" geben. Hierbei handelt es sich um eine Wallet, die in der Lage ist alle Währungen zu halten, so dass der Anwender nicht zig Wallets bei sich einlagern muss.

Aus meiner Sicht ist dies eine Grundlage dafür, dass auch Menschen, die nicht technik-affine sind sinvoll mehr als nur Bitcoin und Ethereum halten können. Gerade eben auch die Möglichkeit leicht über mehrere Coins zu diversifizieren ohne das dabei weitere hohe Kosten anfallen, ist etwas, dass sehr interessant ist. Sollte die Rechnung aufgehen, könnte Ethos zu einem echten Konkurrenten vom gehassten Coinbase werden.

Da das Projekt bisher recht weit unter dem Schirm geflogen ist, könnte das nun bevorstehende Release zu einer größeren öffentlichen Aufmerksamkeit und einer höheren Nachfrage kommen. Gerade das man immerhin auch bereits 2 interessante Airdrops für sich gewinnen konnte, wird ebenfalls dafür sorgen, dass es einen höheren Bekanntheitsgrad erlangt.

Es bleibt also abzuwarten, ob diese Wette aufgehen wird. Sollte ich eine interessante Marge bekommen, würde ich diese mit einem Stopp-Loss absichern und riskieren, dass diese ausgelöst wird. Ich hoffe, dass ich auf diese Weise ein wenig das eigentliche Invest vom letzten Jahr abgesichert bekomme. Ich halte Euch auf dem laufenden in wie weit der Plan gelungen ist.

Wie immer gilt: Ich berichte hier nur von meinem persönlichen Investition und möchte in keinster Weise eine Empfehlung abgeben. Fast alle diese Wetten sind in der Vergangenheit nicht aufgegangen und lediglich die langfristigen haben sich rentiert. Falls ihr wirklich ohne Risiko etwas verdienen wollte, dann registriert Euch noch bis zum 31.03. bei Ethos auf der Webseite: https://www.ethos.io/universal-wallet/

Kein Referal und ich verdiene nichts daran. Vorregistrierte Nutzer sollen aber auf ihre neue Wallet ein Airdrop erhalten von Axpire und Bitdegree. Gerade zweiteres ist eine recht interessantes Token.

Sort:  

Super Artikel @gammastern!

Vielen Dank.

Bin bei Ethos zum Glück auch schon ein bisschen investiert, weil ich letztes Jahr noch zu BQX Zeiten das Projekt schon sehr interessant fand. 😅👍 Ich hoffe daher alles beste für deine Wette. (Würde mir ja auch gut tun) 😂

Ja, wer noch zu BQX-Zeiten eingestiegen ist, hat bereits recht gut davon profitiert. Schön zu sehen, dass man nicht ganz allein auf weiter Flur mit der Coin steckt. Bin wirklich gespannt, wie gut es nun in der nächsten Wochen angenommen wird. Es geht endlich los ;)

Jop Ethos sollte ja mit dem kommenden Wallet, wie du auch schon geschrieben hast, auf jeden Fall gut dabei sein wenn es wieder rauf geht. 😅👍

Herzlichen Glückwunsch zur TOP 100 - Platzierung im aktuellen Ranking der effektivsten #deutsch-Kuratoren!

Es ist nicht entscheidend, welcher Algorithmus diesem Ranking letztendlich zu Grunde liegt, entscheidend ist, dass jeder Deiner Votes eine Rolle gespielt hat! Für jeden Einzelnen und damit für die #deutsch-Community insgesamt.

Dafür vielen Dank und mein Upvote, entsprechend meiner Ankündigung hier.

Shaka

Dies ist ein generischer comment an die TOP 100-Platzierten und damit ohne Bezug zum gevoteten Beitrag.

In jedem Fall auch an dieser Stelle vielen Dank für deine Rolle. Es ist schön zu sehen, dass es Leute gibt, die sich nicht nur selbst upvoten, sondern die Plattform interessiert. Das ist auch ein wenig Vorbild für einem selbst hier und da mal schmöckern zu gehen nach guten Artikeln außerhalb der eigenen Filterbubble ;)

Danke für den Artikel "gammastern".
Ich habe mich gerade über Ethos erkundigt und kann deine Begeisterung nicht ganz teilen. Für mich fehlt einfach, wie bei sehr vielen anderen Blockchain-Projekten auch, das Killer-Feature, der "Burggraben", eben das Alleinstellungsmerkmal. Bei meinen Investitionen suche ich immer nach genau dieser Eigenschaft eines Coins, deshalb mache ich ja auch bei Steemit mit. Ich möchte Ethos nicht madig machen, es ist ja auch nur meine Meinung. Vielleicht habe ich das revolutionäre Konzept der Plattform einfach nur nicht verstanden.
Beste Grüße von Marko

Nein, Kritik ist absolut berechtigt. Gerade bei den Utility-Token muss man insgesamt sehr vorsichtig sein.

  1. Die Universal Wallet: Anstatt für jede Coin einzelnd eine Wallet runterladen und verwenden zu müssen, haben sie eine bei denen man den privaten Key quasi mit einem Masterkey ausstatten kann. Viele Leute lagern ihr Coins auf Exchanges ein, doch dort haben sie den privaten Key nicht mit allen damit verbundenen Risiken. Dies würde durch diese Wallet geheilt werden.
  2. Ethos wird einen Fiat-Gateway bekommen. Dies würde es erlauben direkt mit Euro in eine beliebige Coin oder auch über mehrere andere hinweg verteilt direkt zu kaufen. Momentan kauft man meist bei einem Anbieter Bitcoin für Euro, transferiert diese dann zum eigentlichen Exchange um seine Ziel Coin zu holen. Das sind dann unnötige Umtauschgebühren und Transfergebühren.
  3. Es soll eine Plattform ähnlich Coinegy geben mit denen Chartanalysen möglich sind. Diese sind bisher meist kostenpflichtig und teuer oder beschränken sich nur auf Haupttitel.
  4. Es wird einen Social Trading Aspekt geben bei denen für gute Prognosen Coins "verdient" werden können.
    Jeder Aspekt für sich genommen ist nichts Neues oder Revolutionäres. Aber ich denke, dass gerade die Kombination aus all diesem das Potenzial hat es für Einsteiger leichter zu machen sich am Kryptomarkt zu beteiligen. On top habe ich noch ein recht hohes Vertrauen in das Thema, dass bisher recht zuverlässig gearbeitet hat und auch ein recht smartes Marketingkonzept fährt.

Bleibt abzuwarten, ob das unterm Strich auch wirklich ausreichen wird. Unterm Strich bevozuge ich auch eher Infrastrukturcoins als solche Utility-Token.

Schöner Artikel !

upvoted, resteemed, followed

Thanks and cheers

Congratulations @gammastern! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Wieder mal ein sehr interessanter Beitrag von dir! Das werde ich mir mal genauer anschauen müssen. Vielen Dank für's posten :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57184.88
ETH 3097.33
USDT 1.00
SBD 2.41