Ethereum Metropolis Update - Difficulty Bomb verspätet!

in #ethereum7 years ago

Salü Kryptoianer,

vor kurzem habe ich über Byzantium geschrieben. Heute gibt es wieder ein kleines Update dazu. Der erste Teil des Metropolis Updates wurde erfolgreich auf dem Technischen Testserver implementiert und aktuell getestet. Wenn alles funktioniert wie es soll, dann wird es am 09. Oktober in die Ethereum Blockchain implementiert. Das sind bis jetzt noch Prognosen, eventuell könnte es sich noch nach hinten verschieben.

ETHMETRO.jpg

Ein weiteres Update gilt der Difficulty Bomb von Ethereum. Wem das nichts sagt, dem gebe ich eine Kurzzusammenfassung: ETH soll von Proof of Work (PoW) auf Proof of Stake (PoS) umgestellt werden. Also soll Ethereum nicht mehr gemined werden, sondern die Transaktionen durch das Halten der Tokens bestätigt werden. Geplant war dies schon Ende dieses Jahres, laut dem Developer Team verschiebt sich jedoch die sogenannte „Ethereum Ice Age“ um ca. 18 Monate (Quelle: https://www.reddit.com/r/EtherMining/comments/6ywlxg/update_from_todays_ethereum_core_dev_call_for/).

Das ist für diejenigen interessant, die selber Minen oder im Cloudmining unterwegs sind. Dadurch lohnt es sich wieder mehr die Hardware dafür zu kaufen oder Hashpower für solche Verträge zu kaufen.

Alles in allem ist es ein weiterer Schritt, der Ethereum weiter in die „reale Welt“ zu bringen. Durch umstellung von PoW auf PoS werden zudem die Stromkosten für ETH gesenkt. Was haltet Ihr von dem Metropolis Update?

Wenn Ihr mehr Infos über Kryptowährungen, ICO´s, Airdrops usw. erhalten wollt, könnt Ihr mir gerne folgen. Ich versuche regelmäßige Updates zu geben.

Über Kritik, Fragen und Anregungen in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen.

(Disclaimer: Meine Posts stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Kryptowährungen etc. oder zum Tätigen sonstiger Transaktionen dar)

Bitcoin Mining (3% Rabatt mit dem Code: j6KVGt)
Bitcoin Wallet und Exchange
Meine BTC-Adresse: 1G4wC9vrgsZJQFT9FxDvBQX75hoD1tqw4
Meine LTC-Adresse: LMuCnbAXiKxmUnZe8JSZSixUBqqC1xgDkm
Meine Dash-Adresse: XrfFtCjdtXmqcWsd73nEJ6fgF9wmTsyDAk

BTC-QR.png

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66871.77
ETH 3512.06
USDT 1.00
SBD 3.14