Der einfachste Weg seine ETH nach dem DAO Hack zuück zu bekommen - Happy Hardfork

in eth •  2 years ago

Wie bekomme ich meine #ETH zurück ?

OK der #hardfork ist psasiert und du willst deine #ETH zurück, aber wie ?
Einen Smartcontract schreiben, Transaktionen tätigen, Dinge kopieren wtf

MyEtherwallet

Ok glücklicherweise bieten die Jungs von https://www.myetherwallet.com einen viel einfacheren Weg das zu schaffen an, ohne sich erst mit Dingen wie Smartcontracts etc auseinander zu setzen

Es handelt sich um ein Client basierendes Webwallet welches auch DAO Tokens verwalten / handeln und senden kann. Da die Tokens an euren #ETH Account gebunden sind ist es möglich die #DAO Tokens zurück in #ETH umzutauschen und das nur mit einigen Klicks.

Wie geht es ?

Geht auf diese Webseite : https://www.myetherwallet.com/#the-dao

Wählt ob Ihr euren private Key oder das JSON Keystore File nutzen wollt.
Je nach Betriebssystem findet ihr das Keystore file in %appdata%\Ethereum\keystore - gebt einfach "%appdata%" in der Navigationsleiste des dateiexplorer fensters ein und navigiert zu "Ethereum\keystore".
Wählt die Datei für die Adresse and die eure #DAO #Tokens gebunden sind.

Da eure keystore datei wahrscheinlich (sollte sie sein) verschlüsselt ist, müsst ihr nun euer Passwort eingeben. Danach mit einem Klick auf "encrypt wallet" das File entschlüsseln.

Nach einigen Sekunden (entschlüsseln dauert etwas) werden Dir zwei optionen angezeigt. Du kannst 'DAO Tokens senden" und "withdraw" (abheben- zu #ETH umtauschen)

Als Standard ist bereits "withdraw" gewählt und mit einem klick auf den grossen roten Knopf "WITHDRAW YOUR DAO TOKENS FOR ETH" ist es erledigt !

Es erscheint noch eine Sicherheitsfrage ob du das wirklich willst und das wars.
nach ein paar Sekunden wird eine Transaktions-ID angezeigt für das senden der #DAO Tokens und noch ein paar Sekunden später eine Transaktion-ID für das empfangen des #ETH in deinem Wallet.

Probleme ?

Es kann sein sich dass auf der Adresse nicht genug ETH für die Gebühren (gas) für die Transaktion befindet. In diesem Fall musst du etwas #ETH an die Adresse senden um die initiale Transaktion ausführen zu können.

Endlich

Das wars. I habe mein #ETH zurück und muss mich nicht mit komplizierten Smartcontracts oder sonstigen Dingen beschäftigen

Ich hoffe es hilf euch.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Upvote! Freue mich auch über deinen Vote bei meinem ersten zweisprachigen Artikel hier auf Steemit: http://bit.ly/2b3iCwU Und hier noch ein Tipp: Du darfst nicht so viele Tags (max 5) und zusätzlich noch Hashtags im Text benutzen sonst bekommt man keine Vergütung, selbst wenn dich sogar ganz viele upvoten, aber dadurch bekommt man auch dementsprechend weniger Votes... Gruß Jonas

·

Danke für die Tipps - war mir so nicht bewusst. Mittlerweile kann man es gar nicht mehr speichern wenn mehr als 5 Tags im Post sind.