Der frische, fruchtige Frühstückssmoothie

in #essen7 years ago (edited)

Ein tolles Frühstücksrezept, wenn es im Sommer einfach zu warm ist zum Essen

Jeder von Uns kennt das Gefühl, wenn es zu warm ist und man einfach nichts runter bekommt - aber wir lernen von klein auf, dass Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist.
Also hier mein Tipp, wie man trotz der Wärme frisch und gesund in einen neuen erfolgreichen Tag starten kann:

Smoothies sind eine optimale Lösung - bereitet man sie richtig zu, sind sie sehr gesund und sättigend

Das Rezept:

3 EL Haferflocken
250 g Naturjoghurt
100 ml Sojadrink, ungesüßt
115 g Beeren Eurer Wahl

Nach Geschmack und Bedarf könnt Ihr Euren Smoothie mit Honig, Zucker oder Stevia süßen

Für eine vegane Variante ersetzt einfach den Naturjoghurt durch Sojajoghurt (Natur)

Jetzt kommen alle Zutaten in einen Mixer und FERTIG

fullsizeoutput_6b.jpeg

Wie Ihr seht, passt ein Blättchen frische Minze super dazu.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn Ihr gefrorene Beeren nehmt, ist der Smoothie kühl erfrischend für einen heißen Sommermorgen.

Dies ist natürlich nicht nur ein Frühstücksrezept - Ihr könnt ihn Euch auch zu anderer Stund am Tag zubereiten ;)

(Quelle: Kochbuch von Sophia Thiel)

Ich freue mich über Euer Feedback- gerne als Kommentar, Upvote oder aber auch bei Instagram oder Steemit Chat.

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sommertag und viel Spaß beim Ausprobieren Eure Twinkleberry :)

Sort:  

schaut echt lecker aus! denke werde ich definitiv mal probieren...

Danke - das freut mich !
Lass mich wissen, wie es dir geschmeckt hat :)

Sieht lecker aus, Probier ich mal aus👌

Sieht sehr lecker aus. Ich trinke sehr sehr gerne smoothies. Obwohl, dass ich viele Unterwegs bin, bisschen schwerig mit eine Mixer herumzugehen.

Du bist auch Vegan oder Roh-Vegan?

Ist das Dein Foto? Ich habe das auch hier entdeckt. http://mixer-testportal.de/

Nein das ist nicht mein foto - ich habe den Shake zwar selber schon gemacht, aber meine fotos sind nicht gut geworden.
Aber ich habe jetzt die quelle angegeben - danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast - in solchen fällen ist das wahrscheinlich besser

Gar kein Problem aber immer den Link zur Bildquelle mitposten :-)

Werde ich in Zukunft definitiv ! Danke!
Ich möchte deswegen hier auf keinen Fall Ärger haben

Frisch aus dem Mixer sind die Smoothies am besten !

Oh ja - du sagst es!

I don't know german, but this looks delicious. .

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 63376.09
ETH 2692.84
USDT 1.00
SBD 2.59