german.rap #02 [Torch]

in #eoer6 years ago (edited)

Torch:

.Infos:
torch.jpg

  • Heidelberger Rapper mit deutsch-haitianischen Wurzeln
  • Mitbegründer von Advanced Chemistry
  • gilt als erster dt. Rapper (siehe AC Artikel)
  • Einsatz für wohltätige Zwecke
  • Zulu Nation King in Deutschland
  • Redakteur und Host der ersten dt. Hiphop Sendung "Freestyle" auf Viva
  • "Blauer Samt" einziges Soloprojekt

.Def. der Kunst:

  • pol. sehr multikulturelle Einstellung
  • Einsatz für 1. Generation Hiphop
  • in seinen Texten wird hauptsächlich pol. Themen und Verteidigung des "realen" Hiphop
  • aber auch Popkulturreferenzen, Anspielungen an Dichter, seine Heimat Heidelberg, Selbstreflexion und Liebe als Thema seiner Texte

.Lieblingszitate/Lines:

  • „In einer Nacht über ein ganzes Leben nachgedacht“
  • „Die Großstadt hab ich so satt, Gebäude groß, du bist klein
    Meine Jungs aus Frankfurt am Main wissen was ich mein
    Im Park keine Bank, in der Bank sitzt die Mark
    Geld erdrückt und das Geld druckt der Staat „
  • „So ein Mensch müsste eigentlich unser Held sein
    Doch seh' ich sein Gesicht nicht auf unsern Geldschein' „
  • „Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod denn so steht es geschrieben „
  • „Irgendwann bin ich 'n Star der in der Zeitung steht
    Du kommst zurück doch dann ist es zu spät „ // also eig ja nur ein Ärtzte Zitat
  • „Gewiss ich hab belogen, betrogen, beschissen
    Hab' die Schule geschmissen und auf den Staat geschissen „ // eyyyy Schulabrecheoer
  • „Ein Wort das ich noch nicht geschrieben hab, das gibt es nicht
    Aber es gibt drei Worte die sind nur für dich
    Ich hab' sie dir nie gesagt und das bereu' ich heute fürchterlich „
  • „Manchen gab Gott die Kraft, Dinge zu verändern
    Mir gab er die Kraft zu ertragen, was ich nicht ändern kann „
  • „ich frag ihn warum er auf der Flucht
    Sei? / Er sagt er hab´s vergessen - er sagt er habe es vergessen“

.Lieblingssongs:

  • Wir waren mal Stars
  • Wer bin ich (Hook)
  • In deinen Armen
  • Auf der Flucht
  • Morgen
  • Nebeis
  • Kapitel 1

Und was wertet jeden Artikel um 200% auf (minimum) - genau Mauli Zitate:
"Hip-Hop ist ein Lebensgefühl
Jaja, ich hab' Blauer Samt als Tape und Vinyl
Ich chill' Backstage bei Torch, kotz' in die Ecke
Und guck' ihn an, als ob ich dafür Props verdient hätte"
s/o Mauli krasser Typ

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 58471.44
ETH 2587.53
USDT 1.00
SBD 2.44