You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warnung vor Envestio

in #envestio5 years ago

Die P2P Kreditbranche scheint zu bröckeln. Die negativen Nachrichten häufen sich. Dabei ist die Wirtschaftslage noch "in Ordnung".

Ich frage mich was passiert, wenn der nächste Abschwung kommt. Zum Glück landet all mein Geld in Aktien, Kryptos und Splinterlands Karten 😅

Posted using Partiko Android

Sort:  

Die P2P Kreditbranche scheint zu bröckeln. Die negativen Nachrichten häufen sich. Dabei ist die Wirtschaftslage noch "in Ordnung".

Ich hoffe ich vermittel von der Branche keinen falschen Eindruck ;) Es gibt über 50 Plattformen und die meisten laufen prächtig. Seit 2015 bei den besicherten keinen Euro verloren und bei unbesicherten um die 10€ als "unrealistisch", was angesichts der Zinsen ein Witz ist. Man muss sich aber eben vor Augen führen, dass es vielleicht nicht 14% Gewinn heißt, sondern nur 10%, weil eben doch irgendwann einmal der Tag kommt. Niedrige Zinsen sind als Anleger sicherlich unangenehm, aber keine Krise. Fließt mehr Geld im Markt und sinkt das weltweite Zinsniveau, dann... sinkt es eben. Und in 10 Jahren vergeben wir vielleicht zu -2% Zinsen, weil auf dem eigenen Konto die Kosten noch höher wären ;)

In diesem Fall hielt ich eine Warnung allerdings für wichtig, weil das Risiko zu groß wird. Auch wenn der neue COO beteuert, dass die verschiedenen Geschäfte allesamt nichts miteinander zu tun haben, reicht es mir zumeist vollkommen aus, dass jemand der an irre Ideen glaubt ab Rudder sitzt um das Boot frühzeitig zu verlassen.

Ich frage mich was passiert, wenn der nächste Abschwung kommt. Zum Glück landet all mein Geld in Aktien, Kryptos und Splinterlands Karten

Die Frage gehört zu den großen Geheimnissen. Wer das genau weiß, kann auch in der Krise viel Geld machen. ;) Diversifikation hilft in jedem Fall. Ja, sogar jemand wie ich kauft ja noch Gold ein, damit man auch für den Fall vorgesorgt hat. Aktuell bin ich aber in den meisten Gebieten bullisch, ja sogar P2P, weil in vielen Schwellländer der Abschwung bereits eine ganze Weile wüttet und trotzdem läuft.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65269.28
ETH 3441.23
USDT 1.00
SBD 2.62