Erneuerbare Energien und Blockchain in Europa

in #energie6 years ago

Wepower startet Pilotprojekt mit Elering.

Elering, ein estnischer Netzbetreiber, erhält die Möglichkeit die Blockchaintechnologie auf ihrer Pltattform einzubetten. WePower dagegen erhält die Möglichkeit ihre Technologie zu testen und weiter an die Anforderungen anzupassen. Diese Kooperation nutzt beiden Seiten. So kann Elering sein Position weiter stärken, während WePower immer näher an marktreifes Produkt kommt.

Skalierbarkeit ist ein großes Aufgabenfeld. So läuft die WePower Plattform zwar derzeit noch auf der Etherium Blockchain, es sind aber weitere Tests geplant. So soll sowohl Ethereum Casper, EOS und NEM getestet werden.

Hiermit könnte ein weiterer Meilenstein für die Adaption der Blockchaintechnologie gesetzt worden sein. Energiedaten in Tokens einzubetten, und das auf nationaler Ebene markiert die Relevanz dieser Technologie.
Dieser Feldtest soll anderen Ländern und Netzbetreibern die Möglichkeiten der Blockchain aufzeigen.
Willst auch du Teil der Energierevolution werden?
Registriere dich bei WePower

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04