Marla Singer (Fight Club) | Pencil Drawing

in #elegance6 years ago (edited)

Marla Singer.jpg

English

I am, as you might have noticed from posts like this, a huge Fight Club fan!
That's why I grabbed a pencil a while ago and drew one of the most iconic scenes in the movie: Marla Singer, played by Helena Bonham Carter, while smoking.

Deutsch

Ich bin, wie man vielleicht schon durch Posts wie diesen hier mitbekommen hat, ein riesiger Fight Club-Fan!
Deswegen habe ich vor geraumer Zeit mal den Bleistift in die Hand genommen und einer der ikonischsten Szenen des Films gezeichnet: Marla Singer, gespielt von Helena Bonham Carter, wie sie raucht.



Smoking is highly aestheticized in this picture and I cannot deny that I sometimes find smoking aesthetic, as well. Nevertheless, I don't smoke myself and can only discourage anyone from doing so. Basically, smoking is just an utterly expensive way to ruin your health. A high cost for a very low effect (compared to other drugs).
So rather draw pictures of smoking instead of smoking yourself!

I really draw way too less. This was also the first picture after a very long break. But I plan to draw more and maybe I can get motivated when I post my creations here.

Especially Elegance is a great opportunity for all hobby artists! If you don't know Elegance yet, you should definitely check it out. It's a platform based on the Steem blockchain like @dtube or @dsound, but dedicated entirely to art.

Finally I can say that I am very interested in feedback! Constructive criticism is also welcome. Maybe some artists will see this who are more experienced than I am.

Cheers

In dem Bild wird Rauchen zwar enorm ästhetisiert und ich kann nicht leugnen, dass auch ich Rauchen ab und zu ästhetisch finde. Trotzdem rauche ich selbst nicht und kann nur jedem davon abraten. Im Grunde genommen ist Rauchen nur ein extrem teurer Weg, seine Gesundheit zu zerstören. Ein hoher Preis für einen (verglichen mit anderen Drogen) sehr geringen Effekt.
Also malt lieber Bilder vom Rauchen, als selbst zu rauchen!

Ich zeichne echt viel zu wenig. Dieses war auch das erste Bild nach einer sehr langen Pause. Ich habe aber vor, mehr zu zeichnen und vielleicht kann ich mich ja motivieren, wenn ich meine Werke hier poste.

Gerade Elegance ist da eine super Möglichkeit für alle Hobby-Künstler! Falls Ihr Elegance noch nicht kennt, solltet Ihr unbedingt mal vorbeischauen. Es ist eine Plattform auf der Steem-Blockchain wie @dtube oder @dsound, die sich aber ganz der Kunst widmet.

Zu guter Letzt kann ich noch sagen, dass ich mich sehr über Feedback freue! Auch konstruktive Kritik ist erwünscht. Vielleicht sehen das hier ja ein paar Künstler, die erfahrener sind als ich.

Cheers


I liked my drawing so much that I framed it :)

GIF Source: Tenor
Page dividers are available here!



View post on Elegance

elegance.jpg
A place to show your skills

Sort:  

Wow, das Bild ist richtig gut geworden! :D
Ja, rauchen kann schon ästhetisch sein, mehr aber auch nicht meiner Meinung nach.

Danke, Miso! :)
Ja, da hast du recht.

Gute Arbeit! Schön gezeichnet ich bin selbst in meiner Jugend begeisterter Zeichner gewesen, hauptsächlich habe ich abgezeichnet das war aber schon ganz OK. Das von dir hier ist allerdings schon etwas bessere Qualität wie meine. Find ich toll mach weiter so!

Danke danke! :)
Ja, es war ja auch von einem Bild aus dem Film abgezeichnet. So etwas ohne Vorlage zu zeichnen, davon kann ich nur träumen. :D

It is well drawn, and even looks better on the frame. And your thoughts on smoking, well,i couldn't agree more. Smoking is not good for health.

But everyone has their reasons for smoking so at the end of the day, its a personal choice.

Thanks for this great drawing. It captures the real picture.

Thank you so much :)

That is work of some serious talent. It belongs way up there! Thanks, and keep it up.

Sauber! Hut ab!

... wie lange hat's gedauert?

Danke, jamiba! Müssten so 8-10 Stunden gewesen sein...

Das haste aber nich am Stück gezeichnet, oder doch?! O_o

Ne, das nicht. War ein langer Abend + der Nachmittag des nächsten Tages! :D

This post is sponsored by Elegance - Art Community in collaboration with @appreciator and will be showcased in upcoming weekly Featured posts of @elegance. Just keep up the good work.


elegance.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94