Bin ich Dumm oder zu Schlau ?

in #dummheit6 years ago

Sich selbst zu sagen „Ich bin Schlauer als die anderen“ ist die Mentalität die idioten haben.
Jetzt stecke ich aber in einer Zwickmühle, die Menschen um mich herum kümmern sich nicht um die Zukunft also nicht in dem Ausmaß wie es sinnvoll währe. das Morgen ist schon wichtig aber das Übermorgen nicht. Was kümmert ich die Welt wenn ich Tod bin ? Es ist doch scheißegal ob das was ich sage Schwachsinn ist und jeglicher Realität und Logik trotzt solange die Bilanz auf de Papieren stimmen und wir Wachstum generieren.
Das die Menschheit ihren eigenen Untergang besiegelt hat und dennoch weiterhin so idiotisch weiterlebt ist für mich ein Rätsel.
Was interessiert es mich wo du in den Urlaub gefahren bist was du wo gegessen hast welcher Promi wieder mal mit wem Drogen genommen hat ? Ich verstehe es nicht wie kann man sich mit sowas beschäftigen ?
Is die Realität so fern für die Menschen ? Wir befinden uns in einem Zeitalter in dem die Menschheit schon ihren Untergang besiegelt hat, und dennoch rennen wir in großen Massen wie Lemminge mit einem grinsen den Untergang entgegen.
Wir verbrauchen weiter als währe es normal jeden Tag 2 STeaks zu essen. Wir missbrauchen alles für nichts ne wieder nichts.
Die Menschheit ist ein Konstrukt was von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Wir Leben um unser Lokales Leben zu verbessern, doc sieht man die Auswirkungen der Handlungen die unser Leben verbessern sollen dann machen wir nur alles schlimmer.

Jetzt gehe ich wieder brav zu meinem Ausbildungsbetrieb und muss mir anhören wie inkompetent wir doch alle sind und das der Chef des Unternehmens doch so schlau ist. Was er sagt ist natürlich richtig und er liegt niemals falsch.....

Bin ich nahe dem Wahnsinn oder warum verstehe ich die Menschheit nicht ? Bin ich Dumm oder bin ich zu Schlau ? Leider ist die Objektive Bewertung meiner selbst unmöglich da jeder Gedanke eine unterbewusste Struktur erschafft deren ich mir nicht im klaren bin...
Wie auch immer schönen Tag euch allen noch !

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58581.90
ETH 2278.10
USDT 1.00
SBD 2.51