Tabellen schnell und unkompliziert in HTML umwandeln

in #dtube6 years ago (edited)

Tabellen aus Excel, LibreOffice Calc, Google Tabellen & Co. schnell und komfortabel in sauberes HTML umwandeln.


Das ganze ist gar nicht mal so selten. Es flattert ein Word-, Excel oder PDF-Dokument mit einer sehr langen Tabelle rein. Und diese Tabelle soll in den Blogartikel eingefügt werdenl. Um das Problem zu lösen gibt es mehrere Lösungsansätze. Eine sehr einfache und komfortablere Lösungen ist die Webanwendung TABLEIZER!.

Einfach den Tabellen-Inhalt kopieren und in die Textbox auf TABLEIZER! einfügen.

tabelle-in-html-umwandeln-1-490x285.png

Die Schriftgröße, die Hintergrundfarbe der Tabellenüberschriften und die Schriftfamilie auswählen und auf Tableize it! klicken.

tabelle-in-html-umwandeln-2-490x295.png

TABLEIZER! eignet sich vor allem für einfach gestaltete Tabellen, da verbundene Zellen nicht erkannt werden. Aber auch bei relativ komplizierten Tabellen ist die Anwendung hilfreich, da sie einen Großteil der lästigen Arbeit abnimmt und bei dem Rest kann man in dem ausgegebenen HTML-Code manuell nachjustieren.


▶️ DTube
▶️ IPFS

Nachtrag: weitere Screencasts von mir:

Sort:  

danke für den Tipp, das werde ich mir merken ;-)

Interessanter Vorschlag, den ich mir merken sollte. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Danke !

Congratulations @vladimir-simovic, this post is the eighth most rewarded post (based on pending payouts) in the last 12 hours written by a Superuser account holder (accounts that hold between 1 and 10 Mega Vests). The total number of posts by Superuser account holders during this period was 1175 and the total pending payments to posts in this category was $6351.20. To see the full list of highest paid posts across all accounts categories, click here.

If you do not wish to receive these messages in future, please reply stop to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66038.71
ETH 3178.89
USDT 1.00
SBD 4.05