You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kleingeld Pilotin stellt sich vor! - Finanztipps für jeden!

in #dtube5 years ago

Moin, erstmal finde ich es gut, daß auch du an der Börse bist –; sind ja noch recht wenige in Deutschland. Deine Aktien finde ich bemerkenswert: A) Warum so viele USA-Aktien (Stichpunkte: Länder- und Währungsrisiko)? B) Würde ich Apple und Puma nicht einfach als Konsumgüterunternehmen, sondern als Modeunternehmen sehen. Beste Grüße.

Sort:  

Ja, stimmt es sind viele USA Aktien, aber sind genau genommen ja auch alles Global Player. Stimmt bei Puma und Apple könnte man das sagen.

… ja auch alles Global Player

Das sagt in deinem Falle nichts! Die USA sind zur Zeit wegen der FED und anderer politischer Risiken ein Spiel mit dem Feuer – für Ausländer. – Man kann auch sagen eine Wette.

Ich sage es mal so: Ich kaufe seit längerer Zeit keine USA-Aktien aber zur Zeit deutsche, irische, englische, niederländische, russische [1] und japanische [1] Aktien. – Ich gedenke zur Zeit aber auch nicht, meine USA-Aktien zu verkaufen.

– Ist kein Kaufgrund gegeben, so ist dieses ein Verkaufsgrund ;)

Ich empfehle, auch für die werten Mitleser:

[1] Nichts für Anfänger ;)

Viel Erfolg!

PS: Ich bin seit dem Jahre 1993 an der Börse und hatte noch nie ein Verlustjahr ;)

Warum siehst Du die FED als Risikofaktor, aber nicht die EZB oder die Bank of Japan?

Ich sehe alle drei als Risikofaktor.

Bei Japan ist es so, daß es dort Unternehmen gibt, die eine gewisse
Festigkeit gegenüber einer Yen-Abwertung haben; was sich in höheren
Euro-Gewinnen niederschlägt.

Wie bekannt sein sollte, versucht sich die USA auf Kosten des Auslandes
zu sanieren. Es ist also gut möglich, daß die USA ihren Dollar abwerten;
was also ein Fremdwährungsrisiko darstellt – für Ausländer.

Danke für Deine Antwort.
Das Argument zu Japan sehe ich.
Hinsichtlich der FED sehe ich das Problem weniger, v.a. aus Euro-Sicht, da die EZB eine lockerere Geldpolitik fährt als die FED.
Naja, mal schaun.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60836.17
ETH 2567.48
USDT 1.00
SBD 2.57